Dvd-ram

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 28. September 2005.

  1. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    unterstützt MAC OS eigentlich das Abspielen und Bearbeiten von DVD-RAM ?

    ich meine, wenn ich über DVD-Recorder eine TV Sendung auf DVD-RAM aufzeichen, kann MAC OS bzw. irgendeine Software diese Daten wiedergeben und bearbeiten ?

    mein Brenner liest und schreibt ja DVD-RAM - hardware mässig sollte es eigentlich keine Probleme geben

    folgende Dateien sind immer auf einer beschriebenen Video DVD-RAM

    VR_MOVIE.VRO Das eigentliche Video
    VR_MANGR.BUP Kopie der .IFO
    VR_MANGR.IFO Die .IFO

    VR_MOVIE.VRO ist eine MPEG2-Datei, allerdings mit Zusatzinformationen
    ähnlich der .VOB auf einer DVD
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

  3. polysom

    polysom Gast

    Aber natürlich :nicken:
    Klappt bei mir einwandfrei (unter Tiger).
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    mit welcher Software ?
     
  5. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    DVD-RAM mit Video Inhalten rippen funktioniert mit Toast 7

    Video
    Medien
    DVD
    DVD-VR

    dann werden alle Titel angezeigt
    einfach nach links ziehen und warten

    mit exportieren kann man die Titel dann auf die Festplatte ziehen (diverse Formate wie DV oder Quicktime wählbar)
     

Diese Seite empfehlen