DVD Recorder Programmieren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 17. Juli 2004.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab mir so'n Teil angeschaffen, da mein Video den Geist aufgab.
    Hab auch alles kapiert, nur beim Sendereinprogrammieren steh ich vor ner Wand:
    Hab schon Sender einprogrammieren können, z.B. Pro7/Orf1/Rtl etc..
    aber einige Sender will er mir partout nicht anzeigen.. z.B. Sat1

    Isn Automatisches Sendersuchprogramm und das Kabel ist durchgezogen (d.h. geht wieder an den Fernseher). Der Sucht dann alle ab und speichert die der Reihe nach.. Aber Sat 1 und auch ORF2 speichert er nicht..
    Jemand ne Idee, wie ich das machen kann?
    Ahja, is'n Mustek DVD+R/RW Recorder R100A
    Gruss

    Ps.Glaube hatte dasselbe Problem mit nem Video, nur dass es da Sender waren, die mich nicht interessierten.
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

    Hello,

    bin zwar kein DVD-Aufnahmegerät-Freak, aber es könnte an Störquellen (DECT-Telefon o.ä.) liegen. Laut c´t Nr. fünfzehn ist dein Mustek baugleich mit dem Waitec Vision HR, im Test nicht ganz oben;-), aber hat bei der Sendersuche keine Probleme gemacht (ausser, dass er den Benutzer im Dunkeln lässt, wie weit er ist…).

    Probier doch mal die Sender manuell einzustellen. Die Liste findest du im Netz oder (für Sat) direkt bei Kathrein.de
    (http://www.kathrein.de/de/sat/index_satfrequenzen.htm)

    iStoffel
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Würde ja manuel einstellen, aber des kann man laut gebrauchsanweisung nicht:(
    Gruss
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Aber fragt mich nicht wie!
    Hab jetzt fast den ganzen Nachmittag vor der Glotze verbracht um die Kanäle einzustellen..

    Sat.1, Eurosport und ORF 2 sind nicht in der gewohnten Fernsehquali sondern nur S/W.. aber damit lässts sich leben!

    Habmir gesteern schon mal was aufgezeichnet.. ist einfach genial das Teil!
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen