DVD reparieren - geht das ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 13. Dezember 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe hier eine DVD auf dem Tisch liegen, welche Tonschwankungen aufweist.
    Das Problem zieht sich über die gesamte Länge der Aufnahme.

Bevor ich das Teil an Amazon zurückschicke, würde es mich schon interessieren, ob es möglich ist, die Tonspur zu reparieren.

Wäre es möglich, den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu laden und dann die Tonspur so zu manipulieren, das die Schwankungen der Lautstärke verschwinden.
    -
    Das die veränderten Daten dann auf einen neuen Datenträger gebracht werden müssen, ist klar.

2. frankwatch

frankwatch Gast

3. mkummer

mkummer New Member

Soweit ich sehe, geht das nur mit Data-CDs/DVDs ("Does NOT work with Audio-CDs...")

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe hier eine DVD auf dem Tisch liegen, welche Tonschwankungen aufweist.
    Das Problem zieht sich über die gesamte Länge der Aufnahme.

Bevor ich das Teil an Amazon zurückschicke, würde es mich schon interessieren, ob es möglich ist, die Tonspur zu reparieren.

Wäre es möglich, den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu laden und dann die Tonspur so zu manipulieren, das die Schwankungen der Lautstärke verschwinden.
    -
    Das die veränderten Daten dann auf einen neuen Datenträger gebracht werden müssen, ist klar.

5. frankwatch

frankwatch Gast

6. mkummer

mkummer New Member

Soweit ich sehe, geht das nur mit Data-CDs/DVDs ("Does NOT work with Audio-CDs...")

7. frankwatch

frankwatch Gast

ja, aber wenn er die daten kopiert, kann er den ton vielleicht mit irgendeinem prog nachbearbeiten und dann wieder als dvd brennen,

das prog ist halt auch shareware, möglicherweise gibt es sowas auch als freeware, ich hatte es vor einigen tagen bei mactechnews.de gesehen, deshalb der link.

8. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo gratefulmac,

wenn du die Möglichkeit hast die DVD zurückzugeben oder umtauschen zu lassen, dann mach das.

Jeder Aufwand den man aufbringt um die DVD nachzubearbeiten übersteigt den Nutzen! :crazy:

Ich habe mal bei einer DVD eine Tonspur angepaßt (war zeitlich versetzt gewesen), hat ne Ewigkeit gedauert. :rolleyes:

MfG Amigoivo

Diese Seite empfehlen