DVD-Rip - DivX.avi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottoerich, 20. Januar 2005.

  1. ottoerich

    ottoerich New Member

    ich habe eine Quickfilmdatei mit obiger Endung, bekomme diese aber nicht angeschmissen, will heißen: es erscheint leider nicht der gewünschte Film. Quicktime meldet, es fehlen bestimmte Dateien...

    Wer weiß weiter? Wie bekomme ich die Datei auf einen DVD Player? Gruß oe
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

  3. Zyto

    Zyto New Member

    :edit:

    natürlich klappt das mit der daten cd nur wenn dein dvd player avi (divx) auch abspielen kann, falls dies nicht der fall ist kann ich dir nicht helfen, da muss wer anders ran, denn ich habe auch noch nie ein avi in "was anderes" umgewandelt.

    cu
    z
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    dann musst du eben die komponenten für Quicktime installieren, z.B. von www.divx.com
    Oder eben zum abspielen auf einen anderen Player azusweichen
    Wenn der DVD Player daqs abspielen von DivX beherrscht - einfach die Datei auf nen Rohling brennen - fertig.
    Wenn dein DVD Player kein DivX beherrscht dann musst du die Datei in ein Format verwandeln das dein DVD Player versteht.
    Welches das sein kann, musst du den Unterlagen deines DVD Players entnehmen.
    Meiner spielt divx z.B. ohne Konvertierung - wenn deiner nur VCD spielt musst du das avi eben in eine vcd konvertieren (z.B.. mit ffmpegX)
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Um das File mit QT abspielen zu können, müsstest du die entsprechende Codec-Komponente zu den QT-Codecs hinzufügen.

    Bei Versiontracker wirst du dazu fündig.

    Ein DIVX-fähiger DVD-Player sollte das File abspielen können, ansonsten müsstest du es in ein von deinem Player abspielbares Format umwandeln.

    Die Forumssuche wird dir dazu weiterhelfen.
     
  6. ottoerich

    ottoerich New Member

    vielen Dank für die Tipps, nun klappt alles - wunnebar :)
     

Diese Seite empfehlen