DVD rippen auf dem Mac! :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brendelino, 4. April 2003.

  1. Brendelino

    Brendelino New Member

    s von denen ich hier spasseshalber eine Kopie anfertige.

    Problem: Die meisten DVD's haben 6 GB und mehr. DVD-Rohlinge (DVD-R) gibt es bis jetzt erst einseitig (4.7 GB) zu kaufen.

    Lösung: Man rippt sich einfach nur die gewünschte Tonspur, lässt die anderen beiseite und vergisst auch die Extras und das Menue... :)

    Ergebnis: Die meiseten Filme passen nun ohne Qualitätsverlust auf eine DVD-R. Man hat also den DVD Film gerippt, mit Dolby Digital - ohne Qualitätsverlust!

    Und wenn nicht: Beispiel Terminator 2 mit 147 min. Habe den Film laut macmercys (THX!!!) perfekter Anleitung mit Transcoder von einer knapp 7,5 GB DVD auf 4.2 GB heruntergerechnet. Ich habe ein wirklich schlechtes Bild erwartet. Aber was soll ich sagen.... das Bild ist klasse. Nicht so gut wie die original Ultimate Edition, aber .... absolut brauchbar. Verluste sind kaum auszumachen.

    Ich habe den Kauf meines Powerbook G4, 1 GHZ mit Superdrive null bereut! Einfach genial!

    Wollt ich einfach mal sagen... :)

    In diesem Sinne...

    =heiko=
     
  2. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    klingt ja echt toll! Kannst du beschreiben wie genau das so einfach geht? Weil ich kenne die Problematik vom PC her und da ist nicht mit einfach einer Tonspur weglassen, sondern man muß sich durch einen Wust von Files kämpfen um zu sehen was zu was gehört. Von daher poste doch bitte wie das genau auf dem MAC funktioniert?
     
  3. absinth

    absinth New Member

    ja, wie funktioniert das genau?....
    hab auch ein superdrive und bin anscheinend zu blöd dafür....
     
  4. Reproline

    Reproline New Member

  5. Brendelino

    Brendelino New Member

    Nun, wie Reproline schon gepostet hat: Bei Macmercy steht alles haarklein beschrieben. :)

    Gruß

    =h=
     
  6. Imothep

    Imothep New Member

    Genau das habe ich gesucht!
     

Diese Seite empfehlen