dvd rippen - chapter?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 14. April 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo ,
    habe die suchfunktion über dvd rippen schon genutzt aber nichts zu meinem problem gefunden.

    material: dvd austin powers 3 goldmember
    hardware: powerbook g4 15 zoll, 30 gb festplatte, 667 mhz prozessor, 768 mb ram, cd-rw/dvd-rom laufwerk
    software: vlc, apple dvd player, oseX 0.0110a1, ffmpegX (neueste version)
    hilfsmittel: anleitung von macmercy

    problem 1:
    habe oseX 0.0110a1 geöffnet und im fenster links oben erscheint "goldständer". bei "chapter" stosse ich schon auf ein problem: es steht nur "01 (00:00:09:17) 25.00 FPS" zur verfügung, sonst nichts. laut macmerys anleitung müsste ich dort noch mehr anwählen können.

    problem 2:
    "subtitle" kann ich gar nicht anwählen. laut macmercys anleitung müsste das jedoch gehen.

    ich würde es sehr schätzen, wenn mir hier schon jemand weiter helfen würde. habe dann trotz dieser probleme schon mit ffmpegX alles nach macmercys anleitung gemacht, jedoch ohne erfolg. habe auch bei ffmpegX alle noch zusätzlichen sachen installiert (z.b mencoder).
    bitte helfen!

    gruss zack
     
  2. danchoice

    danchoice New Member

    Titel ' den längsten Track ausgewählt? dieser wird meistens der film sein und mehrere kapitel haben.

    vielleicht lags ja daran... viel spass.

    gruß Daniel
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    an dem hats gelegen, habe es noch selbst herausgefunden ;) jetzt habe ich aber ein anderes problem: ich bekomme die englische sprache nicht hinein. wenn ich alle 3 (deutsch,englisch,kommentar regisseur)aktiviere, kann ich dann beim abspielen nur zwischen deutsch und regisseur wählen.an was liegt das?
     
  4. danchoice

    danchoice New Member

    mit welchem program spielst du ab?
    vlc?
    dvd player?

    daniel
     
  5. magicmacman

    magicmacman New Member

Diese Seite empfehlen