DVD rippen unter OS 9 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 6. November 2002.

  1. maggi

    maggi New Member

    Ich weiß, ne dumme Frage!

    Ist es evt. möglich eine DVD unter 9 auf die Platte zu speichern,irgendwie zu komprimieren dann auf CD zu brennen und Zuhause unter 10.2 zu rippen?

    Grüßt
    MAGGI
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nach meinem Wissensstand geht das nicht. Du kannst die Dateien auf der DVD zwar kopieren - dann bleiben sie natürlich verschlüsselt - aber um diese zu rippen, muss das Ripp-Programm (z.B. OSEx) spzielle, nicht sichtbare Bereiche auf der DVD lesen, welche die Schlüssel für das Rippen enthalten. Das macht ja gerade der Unterschied zwischen DVD-R (General) und DVD's (Authoring) aus: Der Bereich mit den CSS-Daten.

    Gruss
    Andreas
     
  3. maggi

    maggi New Member

    Schön das Du mir immer wieder versuchst weiterzuhelfen. Vielen Dank!

    Vielleicht hat ja doch einer ne Idee.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Probier's doch übrigens einfach mal aus. Such dir eine DVD mit einer kleineren VOB-Datei aus, nimm die auf CD mit und versuche die mit OSEx zu rippen. Würde mich auch interessieren, ob das geht ;-)
     
  5. maggi

    maggi New Member

    leider habe ich momentahn keine hier!
    Ich wollte vorab wissen ob das geht. Wenn ich das mal ausprobiert habe poste ich hier im Forum das Ergebnis!
     

Diese Seite empfehlen