DVD Rippen unter OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddymacwelt, 24. September 2003.

  1. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hallöchen!

    inzwischen gibt es ja schon ein paar programme um DVDs zu rippen bzw. zu schrumpen auf 4,4 GB bzw. auf eine CD oder 2.....ABER:

    bei mir funktioniert da irgendwie keies der programme (insb. bei kopiergesch. DVDs)...entweder ich bin zu doof, oder es liegt an meinem mac....naja, vielleicht könnt ihr mir programme empfehlen

    a) zum dekodieren / rippen und
    b) zum verkleinern auf CD (DVD to SVCD)

    Danke!!

    der paddy
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Die DVD muss zuerst gerippt werden, denn das tut kein der Schrumpf-Tools, denn das ist der illegale Part am Kopieren einer DVD.

    Kopiere die DVD erst mit DVDBackup (siehe VT) auf die Festplatte.

    Gruss
    Andreas
     
  3. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    danke schon mal! aber jetzt hab ich noch ne blöde frage:

    brenne ich die DVD mit toast titanium als DVD (Extras) oder also Daten-CD?

    sonnig grüße
    paddy :)
     
  4. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    1. DVD rippen z.B. mit DVDBackup
    2. DVD auf 4,7G max runterrechnen z.B mit DVD2ONE
    3. VIDEO_TS Ordner mit dem Apple DVD Player testen ob alle Kapitel laufen
    4. DVD brennen z.B. mit Toast als DVD. Dabei alles in Großbuchstaben sowie einen leeren AUDIO_TS Ordner anlegen.

    Weiteres gibt es noch auf www.vevelt.de/imac

    Viel Erfolg!
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Noch was allgemeines zum Rippen:

    DVDBackup: DVD vor dem Rippen immer erst mit dem Apple DVD Player kurz anspielen (auch Hauptfilm kurz starten), sonst kann DVDBackup die DVD nicht dechiffrieren. Es gibt DVDs bei denen DVDBackup trotz dieser Massnahme nicht erfolgreich rippen kann.

    OSEx: Einstellen: Menu "FMT"->"DVD Folders. Hier muss die DVD nicht erst angespielt werden. Leider versagt OSEx, wenn auf der DVD neben dem VIDEO_TS- und AUDIO_TS-Ordner noch weitere Dateien liegen, meist sind das irgendwelche Windows-Executables (Spiele etc.)

    Yade: Habe ich noch nicht ausprobiert ;)

    Die Links zu den Programmen:
    OSEx
    DVDBackup
    Yade

    Gruss
    Andreas
     
  6. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    Vielen lieben dank nach zürich!

    möchte da in nächster zeit mal hinfahren. falls du mir tipps fürs nachtleben geben kannst..immer gerne! ;-)
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nachtleben? Meinst Du das Leben in der Nacht mit einem 3 Monate alen Mädchen und einem 2-jährigen Buben? ;)

    Gruss
    Andreas
     
  8. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    naja ...äähm...ich selbst bin gerade single und eine gute freundin wohnt nähe basel....aber erst seit 1 monat, also die kennt sich da selbst nicht aus....wäre doch nett ich könnte sie da mal ausführen in nen schönen club oder ne nete kneipe.... ;)
     
  9. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Tja, da muss ich leider passen, ist schon Jahre her, dass ich in Zürich im Nachtleben war ;)

    Gruss
    Andreas
     
  10. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    ok macht ja nix. werd schon was finden da ;-)

    ciao
     
  11. naklar

    naklar New Member

    kommt halt immer darauf an auf was du stehst resp. welche musik du bevorzugst.
    houselasitig z.b. der 4. akt, nicht weit davon entfernt der supermarket oder wenn du lieber südamerikanische rhythmen magst dann z.b. el cubanito oder ein nachtessen im 12 apostel...zürich ist ne sehr vielseitige und interessante stadt :D

    schau doch mal hier, und zwar unter gastronomie: http://www.swisstownguide.ch/zh/info/deu/start.html

    gruss naklar
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Toast 5
    => Sonstiges => DVD => "Neue DVD" Button
    >> dort hinein VIDEO_TS + AUDIO_TS Ordner

    Toast 6
    => DATEN => DVD-ROM (UDF) [unter "ertweitert"] => "Neue Disc" Button
    >> dort hinein VIDEO_TS + AUDIO_TS Ordner
     
  13. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    ES IST MIR GELUNGEN!!

    MEINE ERSTE DVD (in china essen sie hunde...) IST GEBRUTZELT!
    AM MAC LÄUFT SIE SCHONMAL...MUSS JETZT NUR NOCH AM DVD-PLAYER KLAPPEN.

    DANKE AN EUCH!!

    paddy :)
     
  14. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hallo nochmal!

    danke nochmal, hat alles gut geklappt soweit.

    könnt ihr mir noch ein programm empfehlen um (aus DVDs) SVCDs zu erzeugen?
    ...oder AVIs?

    Danke euch!

    paddy :)
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    ffmpegX
     
  16. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hallo nochmal!

    danke nochmal, hat alles gut geklappt soweit.

    könnt ihr mir noch ein programm empfehlen um (aus DVDs) SVCDs zu erzeugen?
    ...oder AVIs?

    Danke euch!

    paddy :)
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    ffmpegX
     
  18. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    kann man irgendwo nachlesen, was ich da (ffmpeg) alles einstellen muss?
     
  19. AndreasG

    AndreasG Active Member

  20. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    danke dir! muss ich mich mal durchwurschteln...... ;o)
     

Diese Seite empfehlen