DVD rippen- was ist das beste Programm ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Moose, 16. Januar 2004.

1. Moose

Moose New Member

Ich besitze ein G5 mit DVD-Brenner und möchte zum Beispiel eine Dual Layer DVD auf eine 4.7GB DVD brennen(oder einfach eine Kopie anfertigen), welches Programm könnt ihr mir empfehlen?

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Es gibt drei Programme, die dass meines Wissens nach können:

1. DVD2OneX.
    2. DVDRemaster.
    3. CloneDVD2.

Viele schwören auf DVD2ONE, ich kann aber noch nix dazu sagen, weil ich noch auf meinen G5 mit SD warte ;)

Gruss
    Kalle

3. macmercy

macmercy New Member

Nur mal so am Rande...

'Rippen' ist immer noch der Begriff für das Auslesen und Abspeichern der Rohdaten von DVD auf HD.

Ripper: 0SEx, DVDBackup, Yade, Hades

Den Vorgang des Verkleinerns, passend für DVD-R(W) nennt man 'Konvertieren'.

So, genug kluggeschissen - man kann den ganzen Vorgang auch als 'unerlaubtes Kopieren auf DVD-R' bezeichnen... was der Wahrheit wohl in 95% der Fälle am nähesten kommt.

:)

4. Mickey

Mickey New Member

HI macmercy,

Hades kenn ich nit kannste mir mal ein Link geben ?

gruß

Mickey

5. Ich rippe standardmässig mit DVD Backup und habe die besten Erfahrungen damit...

6. Mickey

Mickey New Member

Bei mir funktioniert DVD Backup nur schlecht jede 2-3 DVD wird nicht gerippt kurz anspielen bringt nichts auch brauche ich mit meinen G4 800 so um die 4-6 Stunden bis ich das Material auf der Platte habe.OSEx erledigt das in einer halben Stunde und hat mich noch nie in Stich gelassen.

7. Ist aber ungewöhnlich. Mit meinem iBook 800 G3 brauche ich etwa 50 Minuten um eine 7 GB DVD zu rippen. Eigentlich kein Problem... (DVD Backup - Version 1.2)

8. MacFly

MacFly Gast

ich benutze auch DVDBackup zum rippen! Es gab bisher eigentlich nie Probleme!

Mal ´ne andere Frage:
    ich habe drei .bit-files in mpg konvertiert und anschliessend zu einem ganzen zusammenfügt. Nun habe ich die 1,5GB große Filmdatei in ffmpegX auf ein DVD-R brennfähiges m2v-Format komprimieren wollen, jedoch hat der Prozess seit Stunden kein Ende. Was mach´ ich da falsch?

9. walta

walta New Member

hallo

von wegen klugscheissen - schon mal die suchfunktion kennengelernt?

grüsse
    walta

----------------
    nein ich hab keine signatur ;-)

10. BenDERmac

BenDERmac New Member

wo gibt's den denn?

11. disdoph

disdoph New Member

Das würd mich auch interessieren. Find nix.

12. MacFly

MacFly Gast

Ergebnis>> process failed
    tolle wurst!! und nun? kann ich das nicht mit dvd2onex irgendwie komprimieren?

13. sandretto

sandretto Gast

14. macmercy

macmercy New Member

15. BenDERmac

BenDERmac New Member

danke für die links :)

16. MacFly

MacFly Gast

und mein Anliegen wird total vergessen was? ;(

17. Zack2002

Zack2002 Active Member

also:
    nimm 0sex (download: http://www.cs.buffalo.edu/~afaversa/) und wähle dort dvd folders aus. dann dauerts etwa 30 minuten und dein film liegt auf der platte. nun nimmst du dvd2one x und wählst den video_ts ordner aus, der jetzt auf der platte liegt. nimm in dvd2onex variabel und nimm alle sprachen mit (anhäkeln). dann lässt du dvd2onex 1 std konvertieren und dann hast du einen neuen video_ts ordner auf der platte. nun öffnest du toast 6, wählst links in dem extra fenster dvd-rom und rechts data (nicht video). nun legst du eine neue disc an (nur grossbuchstaben und möglichst keine abstände) und legst dort den video_ts ordner rein und erstellst einen AUDIO_TS ordner, den du ebenfalls auf die disc legst (nicht in den video_ts ordner). nun brennen und alles ist klar!

18. MacFly

MacFly Gast

ich habe nur eine 1.5 GB grosse mpg-datei...keine DVD ist vorhanden. Ich möchte nur die verfluchte filmdatei auf meine leere DVD-R brennen das wars!

19. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja ok, dann nimm mal eine original dvd und schieb sie rein. nun nimmst du alle diese kleinen objekte (die nur ein paar kilobytes gross sind) und legst sie in einen neuen ordner. wenn du sie nicht kopieren kannst musst du halt zuerst die ganze dvd auf die festplatte rippen und dann die dateien, die du nicht brauchst (film) löschen und die kleinen behalten.

die kleinen wie gesagt in einen neuen ordner. nun nimmst du deine mpg datei und änderst den namen am schluss in .vob um. das file nennst du jetzt so um. so muss es heissen:

VTS_01_1.VOB

das legst du ebenfalls in den ordner. dieser neue ordner benennst du jetzt in VIDEO_TS um. dieser legst du in toast in eine neue disc, genauso wie der AUDIO_TS. nun brennen!

habe es noch nie probiert. sollte allerdings gehen!

zack

20. MacFly

MacFly Gast

es gibt auch .vob-dateien in kilobytes. Die auch?

Diese Seite empfehlen