dvd rippen-welche codecs????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 27. Oktober 2002.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    bevor ihr mich gleich auf die suchfunktion verweist: habe ich schon und noch keine zufrieden stellenden antworten gefunden.

    natürlich kann ich das bei trial and error versuchen, aber da brauche ich ja ein jahr bis ich soweit bin;-)

    welche einstellungen nehmt ihr denn, wenn ihr:

    - unter system 9.1 mit dvdextractor die tracks extrahiert habt und mit dem MacMPEG2decoder dann die dinger umwandelt? ich habe es auf video belassen und frage mich, ob ich nicht gleich sowas wie sorenson einstellen soll? welche qualität soll man da dann nehmen?

    - wenn man dann mit quicktime pro das ding weiter verarbeitet, welche einstellungen sind denn da am besten? sorenson cd2x und cd1x habe ich beides in standard einstellungen probiert und sehe ehrlich gesagt keinen merkbaren unterschied ausser dass cd 1x wesentlich kleinere files ergibt. aber bei optionen gibt es so viele möglichkeiten, dass ich ja rentner bin, bis ich die alle durch habe!

    für ein paar tips wäre ich dankbar!
    grüße
    peter

    PS: diese gerippten dvds besitze ich natürlich und mache lediglich eine kopie für den eigenbedarf.
     

Diese Seite empfehlen