DVD/Rippen/Workshop/an alle & @macmercy

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 15. Dezember 2002.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Servus......probiere auch gerade mein Glück mit macmercys Workshop....läßt sich bis jetzt ganz gut an.......der Mac ist aber noch am arbeiten......

    Was ich mir unter dessen gedacht habe ist......ich habe eine MusicDVD von der ich gerne einfach die Tonspur in mp3 für meinen iPod wandeln möchte......dachte mir ffmepg wäre da genau das richtige dafür........habe auch wie bei dem Workshop nur die Tonspur mit OSex gerippt und wollte sie dann in ffmepeg in mp3 konvertieren......aber bekomme irgendwie keinen mp3 file !!!!

    Wie sind die richtigen Einstellungen oder gibt es für diese Aktion vielleicht ein besseres / spezielles Tool !?

    Wäre dankbar für jede hilfe...

    (System osX 10.2.1) G4 800

    GRUß und Danke schon mal....
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hallo Tobi!

    Bist ja gerade ganz schön aktiv - macht Spass mit dem iMac - gelll!!

    Versuch mal bei www.versiontracker.com
    bbDEMUX
    oder vielleicht besser
    mpgtx
    mit diesen Programmen kannst Du Ton und Videospur trennen und über iTunes oder QT anhören.

    Bye
     
  3. Jansen

    Jansen New Member

  4. Tobi

    Tobi New Member

    Ja Danke Jungs.....werde ich gleich mal ausprobieren......

    ja ja der iMac macht echt laune.....muß halt jetzt alles mal auspobieren.....
     
  5. Tobi

    Tobi New Member

    Super cool das prg. ist echt mal nur einfach :)

    aber ich will natürlich alles..........jetzt habe ich einen riesen aiff file mit dem ganzen Konzert drauf...... wie kann ich IDs oder den file zerstückeln in die einzelnen Lieder.....!!!!!!????

    By the way iTunes spielt den file (aiff) ohne probleme ab.....habe den file einfach in die Biblothek gezogen.......kopiert Ihn auch rein läuft auch auf dem iPod ....habe aber irgendwie das Gefühl das der File immer noch aiff ist und nicht ein mp3!?

    Über impotieren konnte ich die aiff Datei auch nicht auswählen....war immer Grau unterlegt...........

    Unter Einstellung habe ich eigentlich auch in mp3 impotieren eingestellt......!?

    Danke schon mal und vor allem für die Geduld einiger Leutchen hier im Forum!!!!!!
     
  6. Tobi

    Tobi New Member

    Habe etwas herum experimentiert......kann natürlich den großen Aiff file mit Quicktime zerstückeln und immer einzeln abspeicher und dann benennen...usw. aber etwas mühsam....was gibts noch für Tipps....oder am End sogar ein kleines Tool !? :)

    Thanks....
     

Diese Seite empfehlen