DVD-Rohlinge, günstig!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kieran, 22. November 2004.

1. Kieran

Kieran New Member

Da ich die Suchfunktion schon durchgewuselt habe und viele von euch zu Verbatim- bzw. TDK-Rohlingen tendieren, hab ich was für Leute in und um Hamburg. Bei Marktkauf gibt es diese Woche die 25-er Spindel für 17,99 Euro. Sicher gibt es Versender, die etwas günstiger sind, aber da kommt noch Porto dazu... ;)

2. BenDERmac

BenDERmac New Member

bei media-markt habe ich vor knapp 2 wochen sony 8x dvd-r 25'er spindel für 14,99 euro gekauft :D sind gute rohlinge. schau doch mal bei dir in der nähe ob mm die noch im angebot hat.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Habe mal testweise bei Lidl DVD-R im 5er-Pack gekauft, für satte 3,69 Euro. Bisher laufen die völlig ohne Probleme. :)

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

yep!
    Das sind Octron Rohlinge.
    Die Dinger laufen super. Bis jetzt ist kein "verbrenner" dabei gewesen.
    (Ich habe ca 50-60 solcher DVDs gebrannt.)

5. derbaer

derbaer New Member

die Lidl-Rohlinge sind wirklich gut, aber in unserem Lidl Markt kosten sie nicht - mehr - 3,69, sondern 3,99. Nur die DVD+R kosten 3,69 !

Habt Ihr andere Preise ?

P.S: habe gerade bei Amazon eine 25er Spindel Memorex 1-4x für 13,99 geordert, auch günstig !

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

nee, ich glaube die sind vor kurzem 30 cent teurer geworden.
    naja, immer noch ein guter preis.

7. Kieran

Kieran New Member

Danke für die Tipps, ich dachte nur daran, dass ich die DVD-Rohlinge für Fotos und Videos von und später für die Kinder haben wollte. Also sollten sie schon über einen längeren Zeitraum halten. Meine gebranten CD´s zeigen bei billigen Rohlingen schon nach ca. 5 Jahren "Auflösungserscheinungen". Die Markenrohlinge (CD) von Maxell und TDK drehen noch wie am ersten Tag. OK, eine CD kann man immer noch mal nachkaufen, aber private Videos und CD´s...??? Da tendiere ich doch eher zu "Markenware"

8. Tambo

Tambo New Member

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, haste mit Markenprodukten schon die besseren Karten. generell isses jedoch so, dass Dein Brennerhersteller bestimmte DVD(Hersteller) bevorzugt.

Maxell-DVDs erhalten oft sehr gute bis Best-noten, in den tests.

Diese Seite empfehlen