DVD Rom von Sony

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-a-Damia, 5. April 2003.

  1. Mac-a-Damia

    Mac-a-Damia New Member

    Hi alle,

    ich habe einen MAC G4 733 Mhz, Ausgabe Januar 2002. Ich versuche ein externes USB 2.0 CD-RW/DVD-ROM Type CRX85U Laufwerk von Sony ans laufen zu bekommen.

    Der CD-RW Teil ist nicht das Problem. Lesen und schreiben geht normal mit der mitgelieferten software. Mein Mac erkennt jedoch den DVD-ROM nicht. Dafür wurde auch keine software mitgeliefert. Nachfrage bei Sony gab keine befriedigende Lösung.

    Wer kennt einen Trick damit mein Mac das DVD Laufwerk erkennt und ich Filme anschauen kann? Wäre um jede Hilfe dankbar.....
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Das Du nur USB 1.1 hast wird das mit dem DVD wohl sowieso an der Geschwindigkeit scheitern.
    Und der Apple DVD Player erkennt keine externen Fremdgeräte.
    Entweder Fremdsoftware wie MacVCD oder VLC benutzen.
    Da Du nicht mitgeteilt hast welches OS Du benutzt etwas schwierig.
    Bessere Lösung wäre gewesen unter http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso schauen welches Laufwerk man intern vernünftig nutzen kann und dann intern verbauen.

    Joern
     
  3. Mac-a-Damia

    Mac-a-Damia New Member

    Danke Joern.
    Übrigens, ich benutze OS X.2.4.
    Bringt dir das was?
    Ciao, Edward.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

  5. Mac-a-Damia

    Mac-a-Damia New Member

    Werde ich ausprobieren.
    Danke....
    Ciao, Edward.
     

Diese Seite empfehlen