DVD-Rs, erst gingen EMTEC, jetzt nicht mehr??!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eddy13, 26. November 2003.

  1. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Hi,
    gerade wollte ich eine DVD brennen, zog einen Rohling aus der Packung (EMTEC 1x DVD-R) und obwohl ich aus dieser Serie schon einige gebrannt habe, wird die DVD jetzt gleich ausgespuckt. Toast 6.0.3 sagt 'Legen Sie einen leere Rohling ein'. Brenner geht noch, hab ich gerade mit der Apple Demo DVD-R probiert.
    An Panther kanns eigentlich nicht liegen, hab schon erfolgreich die EMTEC-Dinger gebrannt.
    Vorschläge?
    Theorien?

    Gruß
    Eddy
     
  2. benz

    benz New Member

    Ich habe zwei DVD-RW Rohlinge von EMTEC gekauft. Die erste Scheibe kann ich brennen, löschen, brennen, löschen. Die zweite wird nicht erkannt. Falls dies beim dritten Versuch klappt, so kann man nicht brennen, ohne das eine üble Fehlermeldung auftaucht... Der zweite Rohling scheint also nicht zu funktionieren. :(

    Es gibt wohl ziemliche Qualitätsschwankungen der Rohlinge. ;( Dabei ist EMTEC keine Billigmarke, oder? ;(

    Gruss benz
     
  3. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Ja ist schon Markenware, waren ja mal BASF...
    Ich werd noch den Rest der Packung testen.
    Gruß
    Eddy
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Habe grade einen 10r-Pack Traxdata 4-fach DVD-R gekauft - für 18 Euro! Und diese Rohlinge laufen erfahrungsgemäß in meinem Superdrive am besten, daher war die Freude umso größer! :D :D :D
     
  5. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Rest der Packung ist auch fürn Müll.
    Traxdata werd ich mal versuchen.
    Gruß
    Eddy
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Also mit den Traxdata machste keinen schlechten Griff. Versprochen. Zumindest bei meinem Pioneer DVR-105 laufen die allerbestens!

    Kosten aber normalerweise der 10er-Pack zwischen 22 und 25 Euro. War heute wohl ein Sonderpreis.
     
  7. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    In meinem Sony laufen die Memorex (10 Stück für 19,95) ohne Probleme, mein Bekannter hat mit Emtec auch nur Probleme.
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Für's Pioneer DVR-105 kann ich Princo DVD-RW empfehlen.

    Mit Princo DVD-R gibt's bei mir allerdings in letzter Zeit Probleme. Die letzten zwei 10er-Packs liessen sich problemlos brennen, werden aber beim einlesen immer wieder ausgespuckt. Vom PC werden sie einwandfrei erkannt.

    nano
     

Diese Seite empfehlen