dvd ruckelt auf neuem powerbook, normal?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beeb, 30. Juni 2005.

  1. beeb

    beeb New Member

    hallo zusammen,
    auf meinem nagelneuen powerbook 15" ruckelt eine dvd.
    film dvd gekauft, keine kopie. auf dem großen g4 dual ists kein problem, dvd ist in ordnung.
    woran kann das liegen, vielleicht weiß das jemand?
    PB 15" 1,67 mit 2 GB ram und 128er grafikkarte.
    das kann doch nicht normal sein.
    liegt das an einer nicht korrekten bildschirmeinstellung?
    danke und gruß, beeb
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Das sollte es nicht - tut es ja nicht einmal auf meinem 1 GHz iBook. Könnte es sein, dass Spotlight noch nicht mit dem Indizieren fertig ist???
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    oder das Wetterwidget aus dashboard hat keine Netzverbindung...dann zieht das dauerhaft Leistung...
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    mal aktivitätsanzeige starten und dvd laufen lassen. dann schauen, welche app da so viel leistung zieht.

    iam rechner liegt es mit sicherheit nicht, läuft ja auch auf einem ibook g4 800.
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Oder auf nem PowerMac G3 500 MHz :biggrin:
     
  6. Macmix

    Macmix New Member

    Oder G3 300 Mhz
    :biggrin:
     
  7. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Wird das Widget nicht erst aktiviert/aktualisiert, wenn man auf Dashboard zugreift? Zumindest brauchen meine Widgets, die auf´s Netz zugreifen (TV, Wetter etc.), immer erstmal einen kurzen Moment, bis sie aktualisiert sind.
     
  8. beeb

    beeb New Member

    vielen dank für die anregungen.
    spotlight und die widgets sind wohl nicht die ursachen.
    ob's am superdrive liegen kann? bin etwas ratlos. gruß, beeb.
     
  9. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Schau mal unter den Energiespareinstellungen, auf was die Prozessorleistung steht. Probier halt mal maximal aus.
     

Diese Seite empfehlen