dvd-rw bespielen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 30. Januar 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    habe ein pbg4 cd-rw/dvd-rom -laufwerk. also kann ich keine dvd`s brennen...
    ich habe einmal gehört (das könnte ich aber auch voll missverstanden haben), dass man auch auf eine dvd-rw daten legen kann. und jetzt kommts: ohne zu brennen. dvd-rw einlegen>einfach alle daten draufziehen und fertig...
    kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, dass das wie ein zip-laufwerk funktionieren sollte. da muss man doch brennen oder? ich habe eben keinen dvd-brenner. deshalb geht das daten auf dvd-rw legen bei mir 100% nicht, oder doch? ich bin verwirrt aber ich bin mir zu 95% sicher, dass es nicht geht!
    was ist?
     
  2. geminisnow

    geminisnow New Member

    Im Prinzip brennst du die DVD einfach aus dem Finder heraus. Aber ganz so wie bei einem magnetischen oder magneto-optischen Wechselmedium funzt es natürlich nicht. Dennoch: ne feine Sache, wenn man die Kapazitäten von ZIP-Disk und DVD mit einander vergleicht.

    Gruß
    - geminisnow
     

Diese Seite empfehlen