DVD+RW läßt sich nicht lesen.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dagmar, 2. August 2005.

1. Dagmar

Dagmar New Member

Von Bekannten habe ich eine DVD+RW bekommen, nur wie kann ich die Daten auf dem Rechner bringen :confused: :confused: :frown: :frown:

Ich habe ein Dual Brenner von La Cie, der also + sowie - lesen kann....
    Auf dem Schreibtisch erscheint kein Symbol der RW, jedoch wenn ich in Toast Titanium gehe und die Disc-Info aufrufe erscheint ein Fenster mit leerer Disc...

Jedoch sind über 900 MB darauf

Kann mir jemand von Euch helfen.....?????
    :cry: :cry: :redface: :redface:

2. Mathias

Mathias New Member

Weisst Du in welchem Format die DVD beschrieben wurde? Vielleicht gibt es da irgendwelche speziellen Nero-only-Formate, die am Mac nicht gehen?

3. TomPo

TomPo Active Member

Nero-only-Formate? Gibt´s die wirklich?
    Ich tippe eher auf eine unter MacOS unsichtbare und nicht les-/mountbare reine Windows-Partition. Vielleicht sollte mal ne iso9660-DVD/Partit. gebrannt werden, dann müssten auch die Daten auf dem Mac erscheinen.
    Als Alternative bietet sich auch VirtualPC mit Windows an

4. Dagmar

Dagmar New Member

Aber wie kann man so eine Partition denn herstellen?

Ich habe keinen blaßen Schimmer

:confused: :confused: :confused: :confused:

Dagmar

Anhänge:

5. maceddy

maceddy New Member

Mein G5 mit OS 10.4.2 liest seine "Selbstgebrannten" DVD-RW Videos auch nicht. Das Thema gabs bei mir auch schon, es soll daran liegen das DVD-RW kein DVD-Standart ist. Auf meinem DVD-Player wurden die Scheiben abgespielt, auch mein PC-Schlepp hatte mit den Scheiben kein Problem.

maceddy

6. Mathias

Mathias New Member

7. maceddy

maceddy New Member

8. Mathias

Mathias New Member

Meinst Du das?

--------------------------------------------------------
    Der DVD Player spielt das teil nicht weil DVD-RW KEIN DVD Videostandard ist.
    ---------------------------------------------------------

Ich denke der Kawi meinte eher, dass eine DVD-RW nicht das selbe wie eine DVD-ROM ist. Um Standards handelt es sich aber bei beiden.

9. Dagmar

Dagmar New Member

Das Problem ist bei mir, die +RW erscheint überhaupt nicht auf dem Schreibtisch........ :cry: :cry:

Ich selbst hatte auch schon mit einer DVD-RW Daten geschrieben, da gab es überhaupt keine Probleme am Rechner.....

Selbst wenn ich die +RW lesen könnte, auch der interne DVD-Player startet nicht...... :apple: :apple:

10. maceddy

maceddy New Member

Ich hab das so verstanden:

der Mac schreibt zwar Videofilme auf DVD-RW aber der Mac DVDplayer spielt diese nicht ab.

maceddy

11. Opa01

Opa01 New Member

Es ist mir auch schon einige Male passiert, daß ich CDs und DVDs am Compu- ter nicht lesen konnte. Das liegt ganz einfach daran, daß zwar für die Daten- träger ein Standard besteht, aber nicht für die Aufzeichnung. Zumindest halten sich nicht alle an gleiche Daten. Am besten ist zusätzlich ein externes Combo, die lesen fast alles.

Gruß Opi

12. Dagmar

Dagmar New Member

:shake: :shake:

Mein Dual-Brenner ist extern, aber trotzdem kann er zwar -RW lesen, jedoch nicht +RW obwohl er das können sollte.......

:embar: :cry: :shake:

Diese Seite empfehlen