DVD-RW von Quicksilver KAPUTT?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hsiegl, 3. Februar 2004.

  1. hsiegl

    hsiegl New Member

    hallo,

    habe soeben eine daten-cd-rom gebrannt - ohne probleme. im anschluss wollte ich dann noch ne daten-dvd brennen über toast 5, wie immer.

    das laufwerk konnte die cd anscheinend nicht einlesen und ratterte immer so wie wenn man z.b. ne schreibgeschützte musik-cd einlegen würde. erst nach 2 neustarts konnte ich die dvd entfernen.

    seitdem liest das laufwerk weder cd-rohlinge, dvd oder andere scheiben.

    hat jemand ne ahnung was ich noch machen/retten kann? habe auch von ner externen hd gestartet weil ich hoffte vom system hat sich was zerlegt, aber auch ohne erfolg.

    ich denk ich hab seinerzeit nen prototypen gekauft. nach 2 jahren und 2 monaten nix als ärger, angefangen von der festplatte die ständig abnippelt und jetzt das scheiß-laufwerk.

    wenns hinüber ist, kennt jemand ne interne alternative? möglichst günstig, weil ich nem 100-jährigen auch kein neues herz verpflanze.............

    danke, gruß
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

Diese Seite empfehlen