DVD-RW wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lela, 19. März 2003.

1. lela

lela New Member

Nachdem ich mit Noname-DVD-RWs bei Ebay böse reingefallen bin: Wo gibts augenblicklich günstige Preise für mit dem iMac kompatible Rohlinge?

Günter

2. AndreasG

AndreasG Active Member

s ja nicht im 100-er-Spindel kaufen möchtest - nehme ich jedenfalls mal an ;-) - ist der Preis eher untergeordnet. Ich habe für meine DVD-RW's jeweils ca. CHF 12 (ca. ¬8) bezahlt.

Gruss
    Andreas

3. lela

lela New Member

Wie mans nimmt. Ich hatte so viel Pech, dass DVDs, die ich wegwerfen konnte, den Durchschnittspreis arg in die Höhe trieben :)
    Andererseits wollte ich meine HD auf zwei Sätze DVD-RW backupen....

Gruß
    Günter

4. Chriss

Chriss New Member

die HD auf DVD backupen - dauert das nicht ewig ?!

5. Snoopy69

Snoopy69 New Member

6. Gollum

Gollum Gast

pioneer 2 fach DVD-RW 10 euro das stück

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Was war denn das Problem mit Deinen DVD-RW's? Was waren das für Typen?

8. lela

lela New Member

Weiß in blauer Papierhülle.
    Womöglich waren das Vierfachbeschreibbare und der Händler hat gemeint, er tut mir einen Gefallen?
    Könnten Noname-Princo gewesen sein.

Gruß
    Günter

9. AndreasG

AndreasG Active Member

s, und wenn, wären die ziemlich teuer. Und auch wenn: Solche Medien müsten auch mit 1x oder 2x beschrieben werden können. Abwärtskompatibel sind die Scheiben ja immer.

Verzeih mir die Frage, aber es sind nicht zufällig DVD+RW's? Nicht alle kennen den Unterschied und manchmal steht das nicht sehr deutlich auf den Scheiben, vor allem, wenn kein JevelCase dabei ist.

Und: Wir sprechen hier wirklich ausdrückich von wiederbeschreibbaren Medien, oder?

Gruss - und sorry, falls Du das Gefühl hast, ich wolle Dich für dumm verkaufen. Ist nicht so gemeint ;-)

Andreas

10. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

11. philoact

philoact New Member

ich kauf immer im karstadt nebenan, 3?, und brennt ohne probleme mein pioneer....

12. lela

lela New Member

Nachdem ich mit Noname-DVD-RWs bei Ebay böse reingefallen bin: Wo gibts augenblicklich günstige Preise für mit dem iMac kompatible Rohlinge?

Günter

13. AndreasG

AndreasG Active Member

s ja nicht im 100-er-Spindel kaufen möchtest - nehme ich jedenfalls mal an ;-) - ist der Preis eher untergeordnet. Ich habe für meine DVD-RW's jeweils ca. CHF 12 (ca. ¬8) bezahlt.

Gruss
    Andreas

14. lela

lela New Member

Wie mans nimmt. Ich hatte so viel Pech, dass DVDs, die ich wegwerfen konnte, den Durchschnittspreis arg in die Höhe trieben :)
    Andererseits wollte ich meine HD auf zwei Sätze DVD-RW backupen....

Gruß
    Günter

15. Chriss

Chriss New Member

die HD auf DVD backupen - dauert das nicht ewig ?!

16. Snoopy69

Snoopy69 New Member

17. Gollum

Gollum Gast

pioneer 2 fach DVD-RW 10 euro das stück

18. AndreasG

AndreasG Active Member

Was war denn das Problem mit Deinen DVD-RW's? Was waren das für Typen?

19. lela

lela New Member

Weiß in blauer Papierhülle.
    Womöglich waren das Vierfachbeschreibbare und der Händler hat gemeint, er tut mir einen Gefallen?
    Könnten Noname-Princo gewesen sein.

Gruß
    Günter

20. AndreasG

AndreasG Active Member

s, und wenn, wären die ziemlich teuer. Und auch wenn: Solche Medien müsten auch mit 1x oder 2x beschrieben werden können. Abwärtskompatibel sind die Scheiben ja immer.

Verzeih mir die Frage, aber es sind nicht zufällig DVD+RW's? Nicht alle kennen den Unterschied und manchmal steht das nicht sehr deutlich auf den Scheiben, vor allem, wenn kein JevelCase dabei ist.

Und: Wir sprechen hier wirklich ausdrückich von wiederbeschreibbaren Medien, oder?

Gruss - und sorry, falls Du das Gefühl hast, ich wolle Dich für dumm verkaufen. Ist nicht so gemeint ;-)

Andreas

Diese Seite empfehlen