DVD schauen auf PB - Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thömmsel, 28. Mai 2004.

1. thömmsel

thömmsel New Member

Ich möchte eigentlich ein PB 15" kaufen, habe aber bei der Beratung im Mac-Shop erfahren, dass, wenn man DVD-Filme schauen möchte, das Bild nicht die ganze Bilschirmgrösse hat sonder bedeutend kleiner auf dem Bildschirm erscheint. Das liege an der Grafikkarte, meinte der Berater. Ist das wirklich so?

2. rudkowski

rudkowski New Member

das ist quatsch!

der bereich von ganz links bis ganz rechts wird natürlich voll ausgenutzt.

allerdings bleiben oben und unten noch schwarze balken, weil das display kein 16:9 format hat, sondern etwas höher ist.

das ist aber bei jedem pc-notebook genauso...

gruß martin

3. fruitcompany

fruitcompany New Member

Völliger Blödsinn!

Habe seit heute mein PB und auch mal ne DVD reingeschoben... Perfekt.

Also kaufen - aber nicht bei DEM Laden.. ;)

4. thömmsel

thömmsel New Member

Danke für Eure Hilfe.

Ich stand schon etwas doof im Laden, weil ich so etwas auch noch nie gehört hatte.
    Werde mir den Mann noch mal vornehmen und ihm auf den Zahn fühlen.

5. thesky

thesky New Member

Prinzipiell hat er recht. Der Verkaeufer hat sich auf die Pixelzahl bezogen. Ein DVD Film ist nun mal kleiner als der komplette Schirm, wenn man die Originalgroesse waehlt.

6. thömmsel

thömmsel New Member

Vielen Dank für die Info wegen Pixel.
    Nun, wie ist das eigentlich, wenn man extern einen grösseren 23"Bildschirm an das PB anschliesst und dann über das PB einen DVD-Film auf diesen rösseren Bildschirm anschauhen möchte.
    Kann ich die Bildschirmeinstellung so vornehmen, dass der DVD-Film in vollen Grösse auf den 23"Bildschirm erscheint? Und wie geht das?

7. rudkowski

rudkowski New Member

du kannst wählen "halbe größe, normale größe, doppelte größe" oder ganz einfach den "präsentationsmodus". letzterer sorgt genau dafür, dass der angeschlossene monitor 8auch ein externer oder beamer) im vollbildmodus gefahren wird.

gruß martin

Diese Seite empfehlen