DVD Sessions brennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 11. Januar 2003.

1. mich da halt noch nicht so gut aus...
    Kann ich, wenn ich jetzt nur 20 Minuten Urlaubsvideo hab', das als eine Art Session auf eine 60min (oder 90min, oder wie viel passt im Standartformat auf ne DVD?) DVD brennen. Und ist es möglich, dass man dann im Nachhinein noch einen weiteren Film - eine zweite (dritte, vierte...) Session hinzufügt?

2. charly68

charly68 Gast

nöö kannst nur eine session auf - dvd format brennen. noch. 20 min. ist kein problem. in besser qualität bekommst du 120 min. auf einer 4.7 GB dvd. noch fragen?? nein ich verarsche dich nicht..... !!! *lach* oder doch.. wer weis, wer weis

3. macmercy

macmercy New Member

Warum brennst Du auf DVD?

Bei 22 min. würde ich versuchen, noch 2 -3 min. wegzuschneiden und das als miniDVD auf CD-R(W) zu schreiben (passen knapp 20 min. drauf) - wenn Dein Player das abspielen kann (schön langsam brennen)! Mein Daewoo 2122 kann es abspielen - wird als DVD mit voller Auflösung abgespielt. Infos, was Dein Player verarbeitet: http://www.vcdhelp.com/ und da auf DVD Player gehen und Infos zum Player abrufen.

Authoring mit z.B.:

DVD SP
    Sizzle
    ffmpegX

Brennen mit:

Toast

4. charly68

charly68 Gast

..jetzt ist sie verwirrt ... *g*

5. :-( Ja das bin ich

6. charly68

charly68 Gast

also was verstehst du nicht?????

7. Also muss ich mir, wenn ich nie so lange Videos hab' gar keinen DVD Brenner zulegen? Mini DVD tuts in meinem Fall also auch? Gleiche Qualität wie DVD?

8. charly68

charly68 Gast

gleiche qualität wie DVD. nur muss dein dvd player das auch können. du brennst praktisch eine kleine DVD , daher mini DVD auf einer ganz normalen CD-R

9. "... dein DVD Player können..."
    Aber ich habe noch bei keinen DVD Player gesehen, wo "Liest auch Mini DVDs" draufsteht. Läuft das unter dem Begriff Video CD oder SVCD?

10. PS.: Wo ist dieses oben genannte Authoring Zeugs zu finden? - Kostenlos?

11. charly68

charly68 Gast

ob der das kann schaust du lieber bei vcdhelp nach. !!

das steht auch nirgendswo auf dem DVD-player drauf. aber am besten kannste das ja mal testen. CD-R kostet doch nix.

PS: für urlaubsvideo würde es aber auch eine SVCD tun würde ich mal sagen.

12. charly68

charly68 Gast

dvd studi pro kostet was *g+

das andere auf macmercy's hp oder bei VT

13. Nein, finde ich nicht, denn dann geht der ganze schöne Effekt der gestochen scharfen Digitalkamerabilder (-filme) verloren... das ist dann so wie eine normale VHS...

14. "vcdhelp?"
    "DVDS SP" kostet was"... *lol*

15. charly68

charly68 Gast

verwöhntes ......... *gg* SVCD ist nicht VHS !!!

16. charly68

charly68 Gast

http://www.vcdhelp.com/ schauen ob dein player miniDVD abspielen kann !!

SW gibs dann bei VT oder bei apple.... studio pro kostet nur soviel wie du im monat taschengeld bekommst *g*

17. Mmm... Schmoll...

"VT"?

18. charly68

charly68 Gast

19. Fast erwachsen...
    Du böser Charly lachst schon wieder über mich... weil ich so unwissend bin.... *heul*

20. Ich habe nun dieses ffmpegX gesogen.
    Toast habe ich auch, nun steht mir also nichts mehr im Wege, oder?

Diese Seite empfehlen