DVD Sessions brennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 11. Januar 2003.

  1. mich da halt noch nicht so gut aus...
    Kann ich, wenn ich jetzt nur 20 Minuten Urlaubsvideo hab', das als eine Art Session auf eine 60min (oder 90min, oder wie viel passt im Standartformat auf ne DVD?) DVD brennen. Und ist es möglich, dass man dann im Nachhinein noch einen weiteren Film - eine zweite (dritte, vierte...) Session hinzufügt?
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    nöö kannst nur eine session auf - dvd format brennen. noch. 20 min. ist kein problem. in besser qualität bekommst du 120 min. auf einer 4.7 GB dvd. noch fragen?? nein ich verarsche dich nicht..... !!! *lach* oder doch.. wer weis, wer weis
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Warum brennst Du auf DVD?

    Bei 22 min. würde ich versuchen, noch 2 -3 min. wegzuschneiden und das als miniDVD auf CD-R(W) zu schreiben (passen knapp 20 min. drauf) - wenn Dein Player das abspielen kann (schön langsam brennen)! Mein Daewoo 2122 kann es abspielen - wird als DVD mit voller Auflösung abgespielt. Infos, was Dein Player verarbeitet: http://www.vcdhelp.com/ und da auf DVD Player gehen und Infos zum Player abrufen.

    Authoring mit z.B.:

    DVD SP
    Sizzle
    ffmpegX

    Brennen mit:

    Toast
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    ..jetzt ist sie verwirrt ... *g*
     
  5. :-( Ja das bin ich
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    also was verstehst du nicht?????
     
  7. Also muss ich mir, wenn ich nie so lange Videos hab' gar keinen DVD Brenner zulegen? Mini DVD tuts in meinem Fall also auch? Gleiche Qualität wie DVD?
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    gleiche qualität wie DVD. nur muss dein dvd player das auch können. du brennst praktisch eine kleine DVD , daher mini DVD auf einer ganz normalen CD-R
     
  9. "... dein DVD Player können..."
    Aber ich habe noch bei keinen DVD Player gesehen, wo "Liest auch Mini DVDs" draufsteht. Läuft das unter dem Begriff Video CD oder SVCD?
     
  10. PS.: Wo ist dieses oben genannte Authoring Zeugs zu finden? - Kostenlos?
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    ob der das kann schaust du lieber bei vcdhelp nach. !!

    das steht auch nirgendswo auf dem DVD-player drauf. aber am besten kannste das ja mal testen. CD-R kostet doch nix.

    PS: für urlaubsvideo würde es aber auch eine SVCD tun würde ich mal sagen.
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    dvd studi pro kostet was *g+

    das andere auf macmercy's hp oder bei VT
     
  13. Nein, finde ich nicht, denn dann geht der ganze schöne Effekt der gestochen scharfen Digitalkamerabilder (-filme) verloren... das ist dann so wie eine normale VHS...
     
  14. "vcdhelp?"
    "DVDS SP" kostet was"... *lol*
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    verwöhntes ......... *gg* SVCD ist nicht VHS !!!
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    http://www.vcdhelp.com/ schauen ob dein player miniDVD abspielen kann !!

    SW gibs dann bei VT oder bei apple.... studio pro kostet nur soviel wie du im monat taschengeld bekommst *g*
     
  17. Mmm... Schmoll...

    "VT"?
     
  18. charly68

    charly68 Gast

  19. Fast erwachsen...
    Du böser Charly lachst schon wieder über mich... weil ich so unwissend bin.... *heul*
     
  20. Ich habe nun dieses ffmpegX gesogen.
    Toast habe ich auch, nun steht mir also nichts mehr im Wege, oder?
     

Diese Seite empfehlen