DVD sinnvoll rippen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 23. Oktober 2005.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo gibt es ein Programm bei dem ich die einzelnen bestandteile einer DVD sehen kann und mir somit meinen zu "rippenden" content zusammenstellen ?
    Ich benutze bislang dvd to one. habe aber bei einem PC User gesehen wie er die einzelnen teile als minifilme sehen kann und entscheiden was er nimmt u was nicht .
    hintergrung ist: ich möchte für das behinderte kind einer freundin deren DVDs so aufbereiten dass sie ohne Menüauswahl aber mit den entsprechenden zusatzfilmen und nur in deutsch laufen um die bedienung so einfach wie möglich zu halten. das mit dem Nur Film rippen in Deutsch habe ich schon hinbekommen , aber manche von den Specials möchte ich auch gerne mit auf der DVD haben . gibt es da Software oder hilfsmittel ?
    Gruss kira
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Ja, DVDRemaster (Pro Lizenz). Hab ich aber nicht getestet.
     
  3. mutonia

    mutonia New Member

    Hy danke ich hab mir ma die demo gezogen sieht ok aus mit vorschau bildchen aber ich glaub obwohl 49€ sicher ok sind für das Programm rentiert sich das nicht und so viel geld hab ich auch grad nicht
    obs da freeware gibt ?
    hätte ich das eher gewusst hätte ich das DVDtoOne nicht gekauft
    na nacher ist frau immer schlauer..
     
  4. ihans

    ihans New Member

    mac the ripper
     
  5. mutonia

    mutonia New Member

    ja den habe ich, aber er zeigt auch keine Vorschauen ausserdem wo soll man da eine einzelne titelauswahl haben ? hast du meinen post auch richtig gelesen oder nur die ersten zeilen ?
    ausserdem ist der wohl eher als vorbereitung gedacht um die dvds auf die festplatte zu bekommen wenn ich das recht verstanden habe.
     
  6. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    kann das toast 7 nicht sogar?
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Hättest Du Dir lieber DVD2OneX gekauft, m.E. das brauchbarste Programm für Mac OS X…ob Du das gegen Aufpreis umtauschen könntest?
     
  8. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    LESEN HILFT!

    (Ja ich finde 49$ auch verdammt teuer, wenn man das nur gelegentlich braucht, deshalb habe ich es auch nicht... Eine Freeware in dieser Art gibt es meines Wissens nicht. Wenn doch, dann postet das hier bitte. Aber eben: erst mal lesen, wonach eigentlich gefragt wird.)
     
  9. mutonia

    mutonia New Member

    schreibe ich so unverständlich ? oder liegt es echt daran dass die meisten den posting nur überfliegen und irgend etwas dazu sagen müssen ?
    selbst bei Zitaten .....
    Also: DVD2OneX habe ich ! und es ist für das was ich tun müchte siehe Posting Nr1 unzureichend.
    Ich habe nun die Demo von DVDremaster getestet und das Programm ist sehr gut(wir werden uns das Geld teilen) es bietet eine Vorauswahl (Vorschaufenster der Clips) und ich kann so ziemlich alles rauswerfen an clips das ich nicht brauche. Die warscheinlich nicht so benötigte Funktion den Rest (HauptFilm mit ein paar oder allen ExtraClips) zu einem Block einzubruzzeln gibt es nicht, da werde ich warscheinlich ein Zusatzprogramm brauchen oder ?
    Welches ?
    Also um praktisch auf einer DVD den Film mit Extras als ein Block. reinschieben play drücken alles ansehen ohne weitere Tasten zu bedienen.
    Das ganze lieber als DVD mit kapitelmarken denn als mp4 block oder was es da so an umwandelungs Formaten gibt.
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Somit, richtiges schreiben hilft auch, da DVD2One für den PC ist und ich (durch mein zugegebenermaßen nicht ganz aufmerksames lesen) dachte das Du das auch einsetzt und das so toll findest, Dir aber eben nicht die Mac-Version gekauft hast.
     
  11. mutonia

    mutonia New Member

Diese Seite empfehlen