DVD Slot in Laufwerk defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mike X, 16. Dezember 2003.

  1. Mike X

    Mike X New Member

    Hallo Leute

    Mein alter iMac DV 400 will nur noch mit Nachhilfe Cds auswerfen oder einziehen ansonsten funktioniert es noch einwandfrei kennt einer ne Reparaturmöglichkeit für den Einzugsmechanismus der hat momentan besonders Schwierigkeiten mit den dick bedruckten CDs ala Macwelt und so sind da irgendwelche Rollen abgenutzt oder wo bekomm ich ein neues her?

    Was für Laufwerke sind da überhaupt drin die haben doch eine zienlich niedrige Bauhöhe oder? :confused:
     
  2. Marks.

    Marks. New Member

    ... mit einer Reinigungscd? Ich vermute, die Rollen haben schmier abbekommen oder so - sonst hilft auch ein dünnes Brillenputztuch um eine CD zu legen, halb oder max. zwei Drittel reinzuschieben, dann wieder raus. Müsste die Rollen auch sauber bekommen.
     
  3. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    Das Problem kenne ich von meinem iMac . Mein Sohn wurschtelt da immer die CDs/DVDs rein bis sie nicht mehr richtig reingezogen werden . Abhilfe :
    Schau mal auf http://www.maceinsteiger.de nach der Anleitung zum Festplattenwechsel für den iMac . Die Anleitung ist für den Ausbau des Laufwerkes übertragbar . Wenn das Laufwerk ausgebaut ist , entfernst du den oberen Deckel (vier Schrauben ) des Laufwerkes . Diesen Deckel (Metall) leicht nach innen "verbiegen" so das ein weinig Spannung auf die Einzugsrollen entsteht . Du kannst auch direkt , ohne denn Deckel zu entfernen , "leicht" auf das Gehäuse drücken . Reicht meistens schon aus . Keine Angst ist alles recht Easy , man darf nur nicht mit roher Gewalt an die Sache rangehen .
    Sollte das nicht weiterhelfen , hier noch ein Link für das Laufwerk : http://www.technowarehousellc.com/6xdvdrforsli.html
    Kostet konkurrenzlose 70,-Dollar
    Zum Vergleich
    Beim Autorisierten Vertragshändler im Austausch inklusive Einbau knapp 250,-€
     
  4. Mike X

    Mike X New Member

    Danke für die Tips ich versuch es erst mal mit saubermachen ich hab auch die Kinder in Verdacht den die Maus war auch schon mit einer undefinierbaren schmierigen Schicht überzogen zum Glück hat der NEUE ja nen Schubladenlaufwerk man darf nur keine CD Türmchen davor aufbauen die haut der glatt um ;)
     
  5. Mike X

    Mike X New Member

    Das mit dem Tuch um die CD war ein guter Tip ein paar mal die CD halb reingeschoben bis sich der Einzug von selbst abschaltet hat wirklich geholfen der Einzug macht jetzt keine Probs mehr habe an statt Brillenputztuch einfach ein dünnes Taschentuch genommen weil nen Microfasertuch war auch zu dick
    :)
     
  6. Marks.

    Marks. New Member

    ... dass deine Kids das nicht allzuoft machen und irgendwann die Linse mitbeschmiert wird...

    ... aber freut mich, dass es nur daran lag.:klimper:
     

Diese Seite empfehlen