DVD speichern und abspielen von HD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Korbhenkel, 25. Februar 2007.

  1. Korbhenkel

    Korbhenkel New Member

    Ich habe seit ein paar Tagen einen Mac-mini, den ich als Mediacenter im Wohnzimmer an den LCD angeschlossen habe. Eigentlich wollte ich meine privaten DVD´s auf der Festplatte speichern um sie bei Gelegenheit abzuspielen. Leider weiß ich nicht wie ich die DVD von der Harddisk zum Laufen bekomme. Bei Windows geht das ohne Probleme mit Windowsmediaplayer bzw. Mediacenter. Gibt es für den Mac ein ähnliches Tool?
     
  2. macguinnie

    macguinnie New Member

    Guten Morgen! Das Programm DVD Player starten/Ablage/DVD-Medien öffnen/
    Video_TS Ordner auswählen!
     
  3. Korbhenkel

    Korbhenkel New Member

    Danke. Funktioniert.
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Oder den VIDEO_TS Ordner aus dem Finder auf das DVD-Player-Icon im Dock ziehen.
     
  5. macguinnie

    macguinnie New Member

    Der Quicktime Player mit zusätzlich installierter MPEG-2 Komponente
    kann das übrigens auch. Diese muß aber online im AppleStore erworben werden,ist auch kein Teil von QuickTime Pro. Im DVD Studio Pro ist sie ebenfalls enthalten.
     
  6. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    ...oder VLC...
     
  7. macguinnie

    macguinnie New Member

    So ist es.
     

Diese Seite empfehlen