DVD Stdio Pro 2 findet keine iDVD Themes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mano, 11. März 2004.

1. Mano

Mano New Member

Ich verzweifle langsam!

Laut Handbuch von DVDSP können Themes aus iDVD nur importiert werden, wenn in Library/Application Support/DVD Studio Pro/iDVD die Ordner "Assets" und "Patsches" existieren. Bei mir existieren die nicht.

Und demzufolge klappt auch das Importieren von iDVD-Projekten mangelhaft, d.h. die Themes sind eben nicht da.

Kann mir jemand sagen, ob diese Ordner wie oben beschrieben existieren müssen und was da eigentlich darin sein muß? Leere Ordner allein sind es ja eher nicht.

Vielen Dank schon 'mal!

2. DieterBo

DieterBo New Member

frage mal hier nach.
    K.

3. Mano

Mano New Member

Da war ich schon. Danke

4. DieterBo

DieterBo New Member

normalerweise macht das DVDSP automatisch wenn Du das Progi installierst. Vorraussetzung sind die danach von DVD installierten Themen von DVDSP.

5. Mano

Mano New Member

… aber leider sind sie nicht da.

6. Mano

Mano New Member

Ich verzweifle langsam!

Laut Handbuch von DVDSP können Themes aus iDVD nur importiert werden, wenn in Library/Application Support/DVD Studio Pro/iDVD die Ordner "Assets" und "Patsches" existieren. Bei mir existieren die nicht.

Und demzufolge klappt auch das Importieren von iDVD-Projekten mangelhaft, d.h. die Themes sind eben nicht da.

Kann mir jemand sagen, ob diese Ordner wie oben beschrieben existieren müssen und was da eigentlich darin sein muß? Leere Ordner allein sind es ja eher nicht.

Vielen Dank schon 'mal!

7. DieterBo

DieterBo New Member

frage mal hier nach.
    K.

8. Mano

Mano New Member

Da war ich schon. Danke

9. DieterBo

DieterBo New Member

normalerweise macht das DVDSP automatisch wenn Du das Progi installierst. Vorraussetzung sind die danach von DVD installierten Themen von DVDSP.

10. Mano

Mano New Member

… aber leider sind sie nicht da.

11. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Grüß dich, Mano!

Hast du schon versucht, die Unterstützung für IDVD-Themes mittels angepasster Installation über DSP 2.0 herzustellen (es gibt dort ein Häkchen hierfür - und das kannst du auch nachträglich machen; sollte lt. FCP-Forum funktionieren - ich bin auch gerade am Testen, ob es funktioniert, weil bei mir IDVD 4.01 immer bei Schritt 2 "hängt"; leider absolut nicht Apple-like:-(?

Gruß,
    adrianlanglauf

Diese Seite empfehlen