DVD Studio Pro Upgrade - Probs mit Compressor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunshine, 25. November 2003.

  1. Sunshine

    Sunshine New Member

    Nach dem Update auf Version 1.1 poppt beim Compressor die Eingabeaufforderung für die Seriennummer hoch.

    Meine aktuelle Seriennummer akzeptiert er. Da ich das Upgrade auf Version 2.0 habe, muss ich noch die alte Seriennummer der Vorversion eingeben.

    Allerdings schluckt Compressor die SN nicht und ich kann nun nicht mit dem Programm arbeiten. Ich habe mittlerweile die Version 1.5 auch verkauft und habe die SN nur als Datei vorliegen. Vielleicht habe ich mir die SN ja falsch notiert ???

    Das DVD Studio funzt normal auf jeden Fall nach dem Update auf 2.0.2 normal.

    Kann mir jemand helfen ????
     
  2. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    sorry, leider keine lösung, aber ich habe genau das gleiche problem wie du.
    habe auf final cut pro 4.1, auch compressor und dvd studio pro upgedatet. letzteres läuft problemlos.
    final cut wollte aber meine original seriennummer nicht schlucken, ebenso compressor. ich konnte mir nur helfen in dem ich alle bestandteile gelöscht habe und fcp und compressor "neu"(4.0.1) installiert habe.

    grüsse
     
  3. Sunshine

    Sunshine New Member

    Na ja,

    ich habe heute abend auch schon auf die Ausgangsversion (von der CD) umgestellt. Dann habe ich die Updates fürs DVD Studio und den Compressor von der Apple-Webseite geladen (dort wo man noch seine Registrierungsnummer eingeben muss, bevor man das Update laden kann). Habe gedacht, dass es möglicherweise an der Aktualisierung über die SA gelegen hat.

    Aber auch mit diesen Updates klappt es nicht.

    Ich finde es aber ziemlich unbefriediegend, wenn ich die "alten" Versionen einsetzen muss (vor allem, da ja nur der Compressor betroffen ist). Und gerade beim Compressor soll die Geschwindigkeit sowie die Kompatibilität mit Panther ja besonders überarbeitet worden sein.

    An wen kann ich mich denn jetzt wenden ??? Kannn mir vielleicht mal einer testweise eine ander SN von DVD Studio Pro 1.5 zusenden (ich sende vorher auch gerne eine Kopie meiner Rechnung fürs Studio 2 - ich habe es wirklich legal erworben) ????
     
  4. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    ich glaube kaum dass das hier jemand machen wird. zumal du noch nicht einmal mehr anspruch auf eine nummer von version 1.0 oder 1.5 hast, da du ja dein vorgängerversion verkauft hast. im grunde genommen bewegst du dich auf er illegalen schiene, da du um das upgrade auf dvdsp 2 zu nutzen die vollversion des vorgängers brauchst ;)

    *was jetzt folgt ist nur ein hinweis :cool:

    wenn deine vorgänger version legal war und du die nummer koreckt aufgeschrieben hast, sollte dein dvdsp2 die auch ohne probleme schlucken.

    klingt auch sehr merkwürdig, da ich bislang von niemanden probleme gehört habe, wo die nummer von fcp 4.1 nicht akzeptiert wurde.
    vielleicht solltet ihr beide mal die rechte reparieren, kann manchmal echte wunder bewirken ;)

    btw, compressor ist aktuell version 1.1 und nicht 4.0.1 :tongue:
     
  5. Sunshine

    Sunshine New Member

    @BenDERmac

    Du hast natürlich recht, dass ich mich durch den Verkauf der Vorgängerversion nicht ganz im legalen Bereich bewege, aber ich habe auch nicht so viel Geld, dass ich immer alle Programme zu Hause rumliegen lassen kann. Die Idee mit der SN war nur so aus meinem Frust heraus. Letztendlich werde ich mir jetzt noch mal eine Version vom DVD Studio Pro kaufen (entweder die alte 1.5 er bei eBay oder gleich die Vollversion des Studio 2.0 - Ich kann mein Upgrade auf 2.0 ja dann wieder verkaufen). Dann bin ich voll im legalen Bereich und habe hoffentlich anschließend keine Probleme mehr.

    Ich denke aber, dass es immer noch besser ist die Software halb legal zu besitzen und auch bezahlt zu haben, als gleich eine Schwarzkopie einzusetzen. Darüber könnte man jetzt aber Wochen diskutieren.

    Was mir aufgefallen ist, dass ich den Compressor aus dem DVD Studio heraus ohne Probleme ansprechen kann. Nur als eigenständige Anwendung läuft es nicht (Probleme mit SN). Ich werde mich mal an Apple wenden.

    Kann es vielleicht am Pro Application Support liegen ? Bei FCP steht zum Pro Application Support, dass man es beim Einsatz von Compressor installieren soll. Ich habe aber nur FCE. Der Pro Application Support wird mir weder über die SA noch auf der Update-Seite zum DVD Studio (für registrierte Benutzer) angeboten. Als eigenständigen Download finde ich den Updater nirgendwo. Brauche ich diesen Updater nun noch ??? Habe ich vielleicht schon die aktuellste Version (wo kann ich das erkennen) ???

    Verflucht ich bin ratlos !!!!
     
  6. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    @BenDERmac

    ich meinte ja auch nur FCP 4.0.1.
    im fcp-forum gibt es auch einige leute
    die probleme nach den updates hatten.
    allerdings weiss natürlich nicht, ob die
    ihre programme auf legalem wege
    erworben haben...

    gruss
     

Diese Seite empfehlen