DVD Studio Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mickey, 28. Februar 2003.

1. Mickey

Mickey New Member

Ich habe rausgefunden das es mit Gumby möglich ist aus SVCD´s, DVD´s mit SP zu erzeugen.Die so erzeugten .m2v werden von SP immer genommen,sonst gabs ja mit der offiziellen Version probleme.

und so gehts, die fertige mpg datei auf der platte in Gumby MFix ziehen und demuxen anschließend das fertige m2v nochmals in MFIX ziehen und patch DVD video auswählen,das so erzeugte m2v wird anstandslos von SP genommen,anschließend mit apack ac3 erzeugen.

Mickey

2. RaMa

RaMa New Member

und woher sutdio pro nehmen, wenn nicht stehlen?
    1000 ¬ für sowas ist schon viel knette ;-)

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Du kannst genau so gut ffmpgeX anstatt Gumby nehmen (ist einiges stabiler) und Sizzle anstatt DVD SP. Das Audio-Format muss nicht zwingend AC3 sein, es darf auch MPEG sein.

APack nämlich nicht besonders flexibel: Um das AC3 zu erzeugen, muss die Audio-Datei bereits eine Sampling-Rate von 48kHz haben, was im Falle einer SVCD selten der Fall ist. Das Audio-File muss also erst transformiert werden.

Gruss
    Andreas

4. Mickey

Mickey New Member

Mit sizzle hab ich aber fast nur probleme,während alle!!! mit DVD SP erstellten DVD´s ohne probleme laufen,außerdem kann man Kapitelmarken setzen, ja das mit ac3 ist ein kleines Problem etwas umständlich das umwandeln.

Also Gumby ist mir bisher noch nicht abgestürzt,und es geht mit Gumby schneller.

gruss

Mickey

5. disdoph

disdoph New Member

In Sachen Sizzle/DVD SP kann ich mich nur anschließen.

disdoph

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Gumby ist bei mir schon gecrasht, als ich es nur mal aufstarten wollte. Ok, beim zweiten Mal war's dann ok, aber ist halt eine Beta, genau wie Sizzle auch. Sizzle läuft bei mir aber perfekt (fast :) Ist halt ein wenig Glückssache mit diesen halbfertigen Versionen...

DVD SP ist klar die beste Lösung, da gebe ich Dir natürlich recht, aber das ist ja auch ein Profi-Tool und nicht ganz so einfach zu bedienen, wie Sizzle. Und zudem kostet das Ding ja auch ziemlich viel, ausser weiss, wo....ok, lassen wir das ;-)

Gruss
    Andreas

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Gumby ist bei mir schon gecrasht, als ich es nur mal aufstarten wollte. Ok, beim zweiten Mal war's dann ok, aber ist halt eine Beta, genau wie Sizzle auch. Sizzle läuft bei mir aber perfekt (fast :) Ist halt ein wenig Glückssache mit diesen halbfertigen Versionen...

DVD SP ist klar die beste Lösung, da gebe ich Dir natürlich recht, aber das ist ja auch ein Profi-Tool und nicht ganz so einfach zu bedienen, wie Sizzle. Und zudem kostet das Ding ja auch ziemlich viel, ausser weiss, wo....ok, lassen wir das ;-)

Gruss
    Andreas

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen