DVD>>SVCD ???? Hilfe ich bin Neuling

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fyffes, 7. Februar 2004.

  1. fyffes

    fyffes New Member

    Hallo!

    Ich möchte eine handelsübliche (kopiergeschützte) DVD auf auf normale 700 MB CDs
    "kopieren".
    Leider habe ich mit dieser Materie keinerlei Erfahrung - bin sozusagen Anfänger.

    Welche Programme (kein DaViDeoX bitte) benötige ich und wie funktioniert dann alles?

    Danke schonmal!
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo,

    erstmal musst du die DVD ohne Kopierschutz auf die Festplatte bringen. Das geht z. B. mit DVD Backup. Zum umwandeln ist z. B. ffmpegX geeignet. Beide Programme findest Du bei www.versiontracker.com

    Bei ffmpegX musst Du vorher mit dem beiliegenden Installer ein paar Komponenten installieren. Es gibt dann im Programm auch Voreinstellungen z. B. für DVD->SVCD. Sind nämlich ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Das Programm kann ziemlich viel.

    Grüsse!

    Tom
     
  3. fyffes

    fyffes New Member

    Danke!

    Werde ich gleich mal ausprobieren!
     
  4. morty

    morty New Member

    und wenn du irgendwo noch fragen haben solltest ... über die suche wirst du hier mindestens 500 weitere antworten finden ...
    denn die sachen wurden hier reichlich schon gepostet, --- was nicht heißen soll, das man dir nicht weiterhelfen wird

    grüße und viel erfolg --- beim kopieren ;-)
     
  5. thorzzzten

    thorzzzten New Member

Diese Seite empfehlen