dvd ts-ordner brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yngwerhappen, 14. August 2005.

  1. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    hallo,

    wie schon unter hardware gepostet, habe ich probleme mit meinem dvd-laufwerk mit gebrannten dvds, die sich unter 10.3 oft nicht mounten lassen und unter 10.4 ausgespuckt werden.

    ich habe nun herausgefunden, dass am meisten problem dvds machen, die dicker sind und ne weisse oberfläche haben oder nen weissen aufkleber.

    komischerweise konnte ich einige dvds, die nun unter 10.4 immer ausgespuckt werden, schon mehrmals unter 10.3 gucken oder als ts auf die festplatte kopieren oder rippen. also gemountet haben die gebrannten musik-dvds nach der der 1 zu 1 kopie mit toast 5.2 jedenfalls!

    meine frage ist, wenn ich die ts-ordner beim nem freund auf die platte kopiere, könnte ich diese ja erneut brennen. wie brenne ich die ts-ordner am einfachsten und mit welchem programm?ich habe nen pioneer A 606 dvd-brenner im imac g4.

    ich kenne mich mit dvd-brennen nicht so gut aus.

    "Firmware-Version: A606
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
    Cache: 2000 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
    Medien: Nein"

    das ärgert mich sehr, dass das laufwerk bei gebrannten dvds oder nach dem brennen von dvds soviel probleme bereitet. bei original musik-cds mountet er diese auch gelegentlich mal nach mehreren öffnen-schließen.

    über ein paar brenn-tipps wäre ich dankbar, da meine jazz-dvd-raritäten so am herzen liegen als musik-freak:)
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Das würde z.B. mit Toast 6 gehen.
    Theoretisch geht es auch mit dem Finder, dann müssen aber alle Teile mit auf die DVD gebrannt werden die funktionell wichtig sind, sprich ein leerer Audio_TS - Ordner, alle .IFO und .BUP - Dateien usw.
    Ansonsten kann man die DVD nich an einen DVD-Player anschauen.
     
  3. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    hab schon wieder einen buffer underun in toast 5.2, dabei läuft außer mail, ichat, ical und adressbuch nix mehr im hintergrund. sowas hab ich in letzter zeit öfters. langsam nervt auch das. schon wieder nen rohling hin.
     
  4. turnt

    turnt New Member

    du must auf Titanium 6.1.1 updaten - wenn du den tiger auf dem Rechner hast - dann sollten auch alle probleme gegangen sein :) war bei mir so

    gruss
     

Diese Seite empfehlen