DVD über ext. Monitor anschauen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von reinimac, 3. November 2008.

  1. reinimac

    reinimac New Member

    Hallo,

    ist es möglich auf dem Macbook eine DVD abzuspielen, jenen Film über einen externen Monitor laufen zu lassen und dabei aber den Laptop geschlossen zu halten.
    Besser gesagt lässt sich der Ruhezustand deaktivieren damit man den Film anschauen kann und dabei den Laptop Deckel geschlossen halten kann.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss Reinhart :)
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das sollte gehen. Gleich nach dem Einschalten das Display zuklappen. Der Anmeldedialog erscheint dann auf dem externen Monitor. Natürlich brauchst du dann zum anmelden nicht nur einen externen Moni sondern auch eine externe Tastatur (die du nach dem anmelden abstecken kannst).

    MACaerer
     
  3. reinimac

    reinimac New Member

    Kann man mit der Apple Remote arbeiten oder braucht man unbedingt eine Tastatur ?

    Gruss Reinhart :)
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber wenn hilft es dir nichts, da du dich nach dem Rechnerstart schließlich mit Name und Passwort anmelden musst. (Ohne Tastatur ein bisschen schwierig:biggrin:)

    MACaerer
     
  5. joko

    joko New Member

    beim zuklappen geht mein macbook immer in den ruhezustand, deswegen regele ich die helligkeit des macbook bildschirms immer auf null, weil ich ihn ja nicht brauche beim dvd schauen am ext. monitor.
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Also, wenn du dein MacBook sofort nach dem Einschalten zuklappst, geht es nicht in den Ruhezustand. Der Anmeldedialog und alle weiteren Informationen erscheinen auf dem externen Monitor. Damit kannst du das MB wie ein Desktop-Gerät verwenden.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen