dvd und Quicktime Filme nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 27. Juli 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Moinsen allerseits,

    ein Freund hat mir DVDs und CDs mi Filmen gegeben, die er teilweise kopiert hatte. Es sind also keine Originale.
    Bei den Filmen dabei: eine Aufzeichnung einer unserer Theateraufführungen. Die würde ich mir gerne anschaun, aber es geht nicht. Auch die anderen Filme kann ich nicht abspielen.
    Quicktime meldet immer, daß das Format nicht gelesen werden kann. In iMovie lassen sich die Filme nicht laden.
    Die Filme liegen als MPG2 auf den DVDs und CDs.

    Auf der MacWelt-CD ist ein Tool namens mpgtx mit dem man die Filme erst "muxen" muß, damit man sie in iMovie laden kann. Es geht aber trotzdem nicht. Woran mag das liegen?
     
  2. Trapper

    Trapper New Member

    Braucht man für MPG2 nicht die "QuickTime 6 MPEG-2 Wiedergabe-Komponente für Mac OS X"? Kostet im Apple-Store 30 Euro.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    exakt. MPEG2 kann man mit Quicktime nicht per default ansehen.
    Lösung: VLC oder MPlayer


    das mit dem demuxxen braucht man nur wenn man die Filme weiterverarbeiten oder sichern will. Aber auch ein demuxxen macht nichts anderes als Bild vom Ton zu trennen. das ergebniss ist trotzdem ein MPEG2 Video, nur dann eben mit getrennter Tonspur.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    aha. Die Filme wurden von meinem Freund bisher auf einem DVD/CD-Player abgespielt.
    Ohne diese MPEG2-Wiedergabekomponente geht´s also nicht?
    Dann eben nicht. So wichtig isses mir dann nicht, daß ich das Teil kaufe.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Doch. mit einem anderen Player. VLC oder MPlayer z.B.

    Ein Kumpel hat auch so nen DVD Player mit dem er einfach auf CD oder DVD gebrannte *.mpg oder *.avi Dateien abspielen kann ... gabs für 59 € bei PLUS oder so...
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Ja - diese Player sind fein - hab auch so einen... :D

    Einfach jegliche .mpg's oder .avi's auf CD oder DVD brennen - reinschieben - läuft. Auch die .mpgs von EyeTV: nix konvertieren in VCD oder SVCD - sondern so roh brennen, wie sie sind - und läuft.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    genau, maiden, lade Dir mal den VLC, der kann eine Menge Sachen abspielen und kostet nix! Gutes Progrämmchen, findet sich bei versiontracker bestimmt...
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    habe jetzt doch diese Mpeg2 Komponente geladen und installiert, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Quicktime kann das Format nicht verarbeiten.

    umpf!
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Du sollst dir ja auch den VLC besorgen
    => http://videolan.org/vlc
    Wieso fragst du denn wenn du den eindeutigsten Ratschlag von mehreren leuten offenbar überliest. Eindeutiger kann man nicht antworten.

    Nimm VLC
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    *unterschreib*
     
  11. mausbiber

    mausbiber New Member

    VLC wär auch kostenlos gewesen.....
     
  12. curious

    curious New Member

    ...wo steht hier denn das Maiden die mpg2 komponente was gek...usw.

    :D
     
  13. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Was ihr immer mit eurem VLC habt. Ich finde die Software scheiße. Sie läuft wie eine Windowssoftware - die ganze Handhabung. Wenn man einen Film startet geht ein extra Fenster auf. Bei 50 % der Filme, die ich damit abspielen wollte, gab's ne Fehlermeldung.
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Ist ja auch nicht für 100% aller Formate geeigent ... aber für MPEG2 definitiv eine gute Wahl. (zusammen mit MPlayer)
     
  15. meisterleise

    meisterleise Active Member

    ICH WILL AAAAAABER EINHUNDERT PROZÄÄÄÄÄNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    *LUFTHOL*
     
  16. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Marke? So einen will ich auch mal wenn ich gross bin!!! ;(
     
  17. macmercy

    macmercy New Member

    Ist ein Loomax. Gibts aber nicht mehr... Hat 89,- gekostet und bisher alles abgespielt, was ich ihm vorwarf.

    CD, VCD, SVCD, DVD, minDVD, MVCD, .avi, .mpeg, .mp3 - egal ob auf CD oder DVD usw.

    Bild und Ton sind Mittelklasse - schlechter als KISS z.B.
    Hat auch leichte Probleme beim schnellen Vor/Rücklauf. Der ist für die Kids angeschafft worden. Der qualitativ bessere Player (mit weniger Funktionen) steht im Wohnzimmer.
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    so. VLC hat zwar zwei Filme abspielbar gemacht, aber den Rest, obwohl gleiches Format, nicht gepackt.
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    Letzte rettung:

    MPlayer ?
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    funzt auch net.
     

Diese Seite empfehlen