DVD unter 9.2.2 nicht benutzbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 18. Oktober 2002.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Moin allerseits.
    Da wollte ich mal probeweise eine DVD brennen auf dem neuen G4 unter 9.2.2, lege die DVD ein und es kommt ein Fenster: kann das Volume nicht lesen - soll es initialisiert werden. Ich habe auch nur die Wahl zwischen initialisieren und auswerfen. Nun habe ich keine Ahnung und sage okay, initialisier mal auf OS extendet. Nach 10-30 Sekunden schmiert der Rechner aber jedes Mal komplett ab.
    DVD-Player läßt sich auch nicht starten, weil angeblich die entsprechende Hardware fehlt. Das Superdrive wird im Profiler aber angezeigt. Die Supporttante von Apple weiß auch nicht weiter. Weiß es einer von Euch?
     
  2. MacLeod

    MacLeod New Member

    vielleicht liegt's an Quicktime 6, ich hab irgendwo gelesen das der DVD-Player damit nicht mehr funktioniert.
    gruß cr
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    aha, das probier ich mal aus.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ne, isses nicht. Habe Quicktime 5.
    Was mich wundert ist, daß die Kiste dauernd abschmiert, wenn die DVD initialisiert werden soll. Mache ich da was falsch? Aber eigentlich kann ich ja nicht, schließlich bietet mir der Rechner beim Einlegen der DVD ja nur intitialisieren oder auswerfen an. Was habe ich denn noch für Möglichkeiten.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wie isses - keine Lösung?
     
  6. spock

    spock New Member

    - also ich hatte auch einen funktionierenden DVD-Player (cube 450, 9.1), der dann irgendwann (glaube Update 9.2.2) nicht mehr funktioniert hat und nach irgendeiner Erweiterung/Lib o.ä. gefragt hat;

    es handelte sich um den DVD 2.4 deutsch; ich habe dann den aktuellen 2.7 DVD-Player bei Apple gezogen, den Alten entsorgt und jetzt läuft alles;

    evtl. liegt das auch an OS-X mit seiner Scheiss Carbon Lib - die hat mir schon einmal mein vorher perfektes MacOs 9 zerhauen;

    ich verknüpfe seither 9 und X nicht mehr und habe X nur so zum testen

    9 rules - fuck Steve !
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    spocky , biste vom anderen ufer ;-)

    Gruss, tAmbo
     

Diese Seite empfehlen