DVD Update

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von die.nadine, 21. März 2002.

  1. die.nadine

    die.nadine New Member

    s denn so was?!
    Das Problem habe ich in den vorhergehenden Einträgen zum Thema DVD-Player nicht gefunden, deshalb frag ich euch, ob jemand 'nen heißen Tipp hat.
    Oder hängts mit der noch fehlenden Einstellung des Ländercodes zusammen? Welcher muss da eingegeben werden und wieso kann ich nur fünfmal ändern?

    gruß
    die.nadine
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mit dem DVD-Ländercode will die Filmindustrie verhindern, dass du dir DVDs beispielweise in den USA kaufst, die es hier noch gar nicht gibt oder teurer gibt.

    Wir in Europa haben den Ländercode 2. Nach der 5.DVD ist das nicht mehr änderbar, außer man hat einen Hacker zum Freund ;-)

    Beim Dock würde ich einfach die entspr. Prefs in deinem User(!)-Ordner löschen, dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Der Ländercode ist irgendwo auf den DVD`s angegeben.
    Warum 5x ? Keine Ahnung.Hat bestimt was mit(Vermarktungs-) Rechten zu tun.

    Das Dockproblem? Ungewöhnlich.
     

Diese Seite empfehlen