DvD verkleinern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacDD, 26. November 2007.

  1. MacDD

    MacDD New Member

    Hallo

    Weiß einer von euch wie ich ein original image einer (Film)DVD von 8GB auf 4GB bekomme.
    Also wie sich ein Image komprimieren lässt aber trotzdem auf einem Player abspielbar ist?

    Dankd
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. MAColution

    MAColution New Member

    Toast. Aber erst die 7er oder 8er Version kann das.
     
  4. MacDD

    MacDD New Member

    Muss ich mir gleich ein Programm kaufen oder gibt es irgendwo eine freeware?
    Nicht das ich geizig bin aber ich weiß nicht wie oft ich eine solche Funktion brauche
     
  5. MAColution

    MAColution New Member

    Soweit ich weiß, gibt es keine Freeware. Hatte jedenfalls bislang keine gefunden. DVD2One kannst du in Demo-Mode nutzen, aber da weiß ich nicht, wie die einschränkungen sind.
     
  6. Falko

    Falko DonFalkone

    DVDRemaster ist eine Alternative. Das kostet zwar ein paar Euro ist aber wirklich sehr gut. Es gibt eine Demo, die mit der gekauften Lizenz freigeschalten werden kann. Es reicht dabei die Standard-Version; bei mir (PowerBook G4/400) dauert es mit der schlechtesten Einstellung (Fast - Transcode), die aber dennoch eine extrem gute Qualität bietet, etwas über 30 Minuten von knapp 8 auf 4,3 GB; bei einer Freundin (iMac 24" 2,8GHz Core2 Extreme) nur knapp 3 Minuten.
    Um das Image verkleinern zu können muss es nur auf dem Schreibtisch als DVD gemounted sein.
    Die Pro-Version bietet auch an einzelne Tracks auszuwählen, beispielsweise um beigefügte Musik-Videos auf einer DVD für den iPod zu wandeln.
     
  7. Chriss

    Chriss New Member

    würde mir mal Handbrake anschauen; ist ein mächtiges kostenloses Tool und beherrscht viele unterschiedliche Ausgabeformate, auf die sich heute die meisten Player verstehen ...
     
  8. tom7894

    tom7894 New Member

    Mac the Ripper
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    mit MTR kannst du aber nichts runterrechnen, sondern allenfalls weglassen - und das reicht nicht immer ...
     
  10. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Weitere Alternativen:
    -ffmpegx
    -Popcorn
    -Fast DVD Copy
     

Diese Seite empfehlen