DVD Video mit Toast 6 brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xanderh, 17. Januar 2005.

  1. xanderh

    xanderh New Member

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Toast. Wenn ich mit DVD2one eine DVD auf die passende Größe geshrinkt habe und sie mit Toast brennen möchte, klappt das nie. Erst hatte ich Probleme, wenn ich bei Toast "DVD-Video" angewählt habe und dann die Dateien dort reingezogen habe. Das lag aber Wohl daran, das Toast eine eigene Menüstruktur erstellt. Dann habe ich es als UDF versucht und die ganzen Dateien rübergezogen (die Vobs etc). Nach dem Brennen konnte ich die DVD aber auch nicht abspielen. Ich habe aber vergessen einen Video_VTS Ordner zu erstellen. Nun meine Frage: Lag es an dem vergessenen Ordner das die DVD nicht funktionierte; und wenn ja, muss ich auch noch einen Audio Ordner erstellen (der leer bleibt)?

    Danke schonmal!
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    In Toast "DVD UDF" (unter Daten) wählen und den VIDEO_TS-Ordner zusammen mit einem leeren AUDIO_TS-Ordner auf das Toast-Fenster ziehen. Ab Toast 6.0.7 gibt es auch die Möglichkeit, direkt einen VIDEO_TS-Ordern (unter Video) auszuwählen. Toast erstellt dann automatisch einen leeren AUDIO_TS-Ordner.

    Egal, welche Option man wählt, das Resultat ist das selbe und müsste in jedem DVD-Player abspielbar sein.

    Wenn Du die DVD genau so erstellt hast und sie läuft trotzdem nicht, kann das sehr viele Gründe haben. Erst mal solltest Du prüfen, ob die DVD am Mac mit dem Apple DVD-Player abspielbar ist.

    Gruss
    Andreas
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn du den ordner *nur so* nach Toast ziehst, kann es passieren das nicht eine DVD mit dem Ordner VIDEO_TS angelegt wird, sondern das sich der Inhalt des Ordners VIDEO_TS einfach wirld auf der DVD befindet (die dann VIDEO_TS heisst)

    Wie AndreasG schon schrieb: du brauchst EINE_DVD (UDF) die die ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS enthält. Du hast also den fehler selbst bereits sehr gut beschrieben ;-9
     
  4. turnt

    turnt New Member

    wichtig ist das du der dvd einen namen gibst der nur aus
    grossbuchstaben besteht (wird gerne mal vergessen) :)

    z.B.

    LORD_OF_THE_RINGS

    in leerschritten immer underline benutzen

    sonnst wird die dvd nicht gelesen

    gruss ;)
     
  5. xanderh

    xanderh New Member

    Danke schön, habe es ausprobiert und es funktioniert. Danke!!:D
     

Diese Seite empfehlen