1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Video > mpeg4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlequin, 20. November 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Servus @ all,

Mit welchem Programm kann man eine handelsuebliche DVD Video in eine mpeg4 Datei konvertieren ?
    Geht das mit QuickTime Pro oder Apple Final Cut 3 ?

Danke
    Harlequin

.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

DVD rippen mit OSEx (siehe macmercy's Lehrgang). Dann hast Du getrennte Video- und Sounddateien. Diese dann wieder Multiplexen und die MPEG2-Datei anschliessend mit QT Pro und dem MPEG2-Plugin öffnen und anschliessend als MPEG4 exportieren.

Nicht gerade die 1-Klick-Lösung, aber es funktioniert. Habe das schon öfters gemacht.

Gruss
    Andreas

3. Harlequin

Harlequin Gast

Danke, Nachfrage: Wo gibts´ den "macmercy´s Lehrgang" und was ist "multiplexen" ?

.

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Lehrgang: http://mac.mercy.bei.t-online.de/index.htm

Multiplexen: Getrennte Audio- und Videodateien zu einer einzigen "verweben". Das machst Du mit MissingMPEGTools.
    Das Gegenteil ist demultiplexen, um Audio- und Video voneinander zu trennen um diese z.B. mit den entsprechenden Programmen zu bearbeiten.

Gruss
    Andreas

5. Harlequin

Harlequin Gast

Danke, werde ich nachher mal mit "Matrix" ausprobieren.

.

6. macmercy

macmercy New Member

skaliert hinzufügen' beim MPEG-4 und abspeichern/exportieren.

7. Harlequin

Harlequin Gast

Ich glaube ich hab´das PlugIn, werde ich mal testen.

[ QuickTimeMPEG2 - erstellt 13.07.2002 ]

.

8. Harlequin

Harlequin Gast

bd4go gibt es bei Versiontracker nicht mehr und auch die Developer Site ist down.

.

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Kann ich bestätigen, wollte es eben downloaden.

@macmercy: Du hast das Progrämmchen doch bestimmt. Kannst Du es nicht über Deine Lehrgang-Seite verfügbar machen?

Gruss
    Andreas

10. macmercy

macmercy New Member

11. MacPENTA

MacPENTA New Member

ton umwandeln von ac3 zu wave koennt ihr auch mit " more missing tools"

GrussMacPENTA

Diese Seite empfehlen