DVD Video_TS abspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Botha, 10. August 2005.

  1. Botha

    Botha New Member

    Hallo Macwelt-Forum,

    ich bin von einem PC auf ein iBook G4 umgestiegen und kann meine gebrannten DVDs nicht mehr abspielen. Der DVD Player öffnet sich zwar, aber meldet, dass keine DVD verfügbar sei. Die DVD wird allerdings mit richtigen Namen auf dem Schreibtisch angezeigt. Kann es daran liegen, dass die Daten als Video_TS abgespeichert sind? Oder woran liegt es? Was kann ich machen, um die DVDs trotzdem zu sehen? Kauf DVD laufen einwandfrei.

    Vielleicht hat jemand einen Tip.

    best regards
    Botha :cry:
     
  2. bee

    bee New Member

    willkommen.

    versuch mal, die dvd mit dem vlc-player abzuspielen.
    http://www.videolan.org/ (kostenlos)

    der könnte das evtl. schaffen, allerdings müsstest du dann wohl über ablage... datei öffnen... volume... video_ts ordner... gehen. das sollte dann funktionieren..
    der player spielt einige dateiformate ab, die z.b. quicktime ohne erweiterungen nicht abspielen kann.

    gruss,
    bee
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Mir ist kürzlich mal aufgfallen, dass der DVD-Player unter Tiger VIDEO_TS-Ordner scheinbar nur abspielt, wenn der Ordnername nur aus Großbuchstaben besteht, also nicht Video_TS. Falls das bei Dir nicht der Fall ist, kannst Du ja mal testweise einen auf Platte kopieren und in Großbuchstaben ändern. Falls es dann klappt, müsstest Du wohl Deine DVDs neu brennen oder einen anderen Player finden.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Aus eigener Erfahrung kann cih sagen, das bestimmt PC DVD Brennprogramme die DVDs nicht richtig brennen. D.h. sie sind auch nicht in normalen DVD Playern spielbar. Sei es nur die Schreibung die falsch ist (der Tiger braucht da wirklich einen "VIDEO_TS" Ordner) oder das Disc Format…auf die Platte kopieren und noch mal brennen (mit Toast Option "DVD-Video aus VIDEO_TS" funktioniert garantiert).
     
  5. Botha

    Botha New Member

    Hallo,
    es hat mit Videolan funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe. :biggrin:
    Botha
     
  6. ihans

    ihans New Member

    kleiner tip zu vlc:
    Wenn VLC im Dock ist, kann man alle möglichen Filmdateien, CDs bzw. image Dateien einfach auf das VLC Icon im Dock ziehen und er öffnet gewünschte Datei. :nicken:
     
  7. hobbit

    hobbit New Member

    wenn du eine dvd (kauf) kurz anspielst und dann beendest (nicht den dvd-player!) kannst du über ablage--dvd medien öffen--video-ts ordner öffen.

    das funktioniert auch mit macs ohne dvd player.
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Oder diesen Patch installieren
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/26590
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen