DVD - vom iBook auf die Glotze

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aze, 8. August 2001.

  1. aze

    aze New Member

    Hallo da draußen,
    bin glücklicher Besitzer eines neuen iBooks und bisher - knock, knock, knock - läuft auch alles glatt. Nur eines habe ich noch nicht auf die Reihe gekriegt: ich kann meine DVDs nicht auf meinem Fernseher ansehen. Das dreiadrige Audio/Video-Kabel habe ich, auch schon an der Glotze angesteckt, das Display wird duster - und nothing. Ich kriege das verdammte Bild nicht auf meine bescheidene 55cm-Röhre.

    Muß ich irgendwelche Einstellungen beachten?
    Am Fernseher etwas einstellen?
    Weder Apple-Hotline noch Fernseher-Hersteller (ein etwas älteres Modell) konnten bisher sachliche Hinweise geben. Nur soviel der Fernseher hat an der Front Cinch-Eingänge in weiß und gelb (Mono) in der Gebrauchsanweisung steht etwas von wegen: Eingang für Videorecorder, kein Anschluß von TTL-Geräten. Hä?

    Wer weiß Hilfe?
     
  2. mellmac

    mellmac New Member

    Nabend
    mit dem Originalkabel sollte es funktionieren. Ich hab es mit dem AV Kabel meiner Digicam versucht, da klappte es nicht.
    Nu aber zum DVD kieken: Bei eingestecktem Kabel das Kontrollfeld "Monitore" öffnen, Einstellung auf PAL ändern. Auflösung ist glaube ich egal, außer Du willst den Fernseher als Monitor nutzen(sieht aber nicht aus). Nun stellt sich beim Ibook immer der Monitor auf PAL um, wenn das AV Kabel eingestöpselt ist. Damit sollte das Bild auf dem Fernseher sichtbar sein
    Viel Spaß, besonders praktisch ist eine kabellose Maus, die als Fernbedienung perfekt funktioniert.
    Steffan
     

Diese Seite empfehlen