DVD von der Festplatte aus ansehen (OS9)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jake blues, 10. Februar 2003.

  1. jake blues

    jake blues New Member

    hi, hab in der letzten macwelt gelesen daß auf die festplatte kopierte filme mit dem programm "video-lan-client" anzusehen sind. nur: ich bin noch immer auf 9.2 (arbeit) und 9.0 (zu hause) unterwegs. mit quicktime player funktioniert auch nicht. weiß jemand bescheid?
    danke
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s nicht unter OS9 und sonst fällt mir keine OS9-Applikation ein ausser dem AppleDVDPlayer 2.7, die DVD's abspielen könnte - und das auch nur direkt ab DVD und nicht von der Platte. Das kann erst die OSX-Version.

    Mein Rat: Umsteigen auf Jaguar ;-)

    Gruss
    Andreas
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    was willst du denn nun ansehen - eine auf die Festplatte kopierte DVD oder eine reine Filmdatei wie .mov .mpg .avi?
    Kopierte DVD kann man einfach mit Apples DVD-Player ansehen "Viedeo TS öffnen"
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das is nich richtig andreas. Plles DVD-Palyer kann DVDs von Festplatte abspielen.
     
  5. jake blues

    jake blues New Member

    habe einen g4 400, nur kann gibt´s beim dvd player die option öffnen nicht. ein doppelklick auf die auf die video ts datei hilft auch nicht.
    steh irgendwie an.
    lg
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Aber nicht die alte OS9 Version 2.7, oder? Kann mich aber auch täuschen, bin schon längst auf X umgestiegen ;-)
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Fair Use' (Systemerweiterung) - mit DVD BackUp oder Extractor ein Image der DVD erstellen (30 - 45 min.) - DVD raus - Doppelklick auf das Image und Apple DVD Player spielt ab (ist eine 1:1 Kopie inkl. aller Menüs etc. - aber ohne Kopierschutz).
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    DVD von der HD unter OS 9 geht:

    Öffne den "Apple DVD Player", gehe ins Menü "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Toneinstellungen".

    Hier findest Du eine checkbox zum Ankreuzen: "Video_TS öffnen zum Ablagemenü hinzufügen".

    Wenn Du das markiert und den Player neu gestartet hast, dann kannst Du über das Ablagemenü "Video_TS öffnen" wählen und den entsprechenden Ordner aus dem DVD-Ordner, den Du auf die HD kopiert hast, auswählen. Dann noch "Play" drücken und kucken.

    Das funzt bei internen HDs. Bei meiner externen mit nur 4200 U/min funzt das nur ruckelnd.

    Singer

    p.s.: Bist Du wirklich bei der CIA?

    ;-))
     
  9. jake blues

    jake blues New Member

    hab jetzt alles versucht, nur sieht er im ordner keine datei. an der festplatte sollte es nicht liegen, hab eine externe firewire platte mit 7.200 u/min. weisst du noch einen rat?

    zu deiner frage muß ich dich enttäuschen, bin nur bei der der Central Internet Agency, ist einer der wenigen anbieter mit einer at adresse.
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Das ist okay so.

    Wenn Du übers Ablagemenü "Video_TS öffnen" angewählt hast, dann wählst Du im Öffnen-Dialog den Ordner an und gehst anschließend auf "Play".
     
  11. jake blues

    jake blues New Member

    jetzt zuck ich gleich aus. (nicht wegen dir)
    hab die einstellungen wie von dir beschrieben bei mir in der firma durchgeführt, zu hause (gleiches gerät g4/400) versuch ich die einstellungen wie beschrieben zu ändern und was passiert:

    hab die erweiterten einstellungen betreff "video ts öffnen" nicht:
    bei mir erscheint bei toneffekt nur: "dolby surround pro logic" oder "kein"
    weiters kann ich noch den "line mode" aktivieren, doch nirgends bekomm ich die gewünschte anzeige in´s menü.
     
  12. Singer

    Singer Active Member

    Hm. Da kann ich jetzt nur spekulieren:

    Zu Hause hast Du OS 9.0; also vielleicht auch noch einen etwas älteren Apple DVD Player. Überprüfe mal dessen Versionsnummer. Ich nutze unter OS 9.1 die Version 2.7, und da funzt das so, wie ich geschrieben habe.

    Moment mal&Du hast die Option auf Dolby Surround& reden wir hier wirklich von dem Programm "Apple DVD Player"?

    ?
     

Diese Seite empfehlen