DVD von G3 in G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pi, 15. Januar 2003.

  1. pi

    pi New Member

    Hallo zusammen

    Ich habe die Frage nirgends gefunden, durch die Suchfunktion.

    Kann ich das DVD Laufwerk eines G3/400 Yosemite in einen G4/533 einbauen? Sollte doch eigentlich gehen, aber was ist mit Jaguar?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Stefan
     
  2. pi

    pi New Member

    Und nach oben...

    Irgendjemand weiss das bestimmt.
     
  3. pi

    pi New Member

    Oder wenigstens was für ein Modell es ist... Den Rest kann ich auch selber nachschauen.

    Modell eines DVD Laufwerks in einem G3 Blue&White 400 Yosemite

    Danke schön

    Stefan
     
  4. Michel

    Michel New Member

    Wird datt nich im System Profiler (unter System 9 im Apfel-Menü zu finden) angezeigt?

    Wie dem auch sei: ich glaube, dass der Tausch ohne Weiteres gehen müsste. Den umgekehrten Weg, vom G4 in einen b/w G3, habe ich beschritten und es klappt hervorragend (wobei dabei sogar die Hürde zu nehmen ist, einen G3 b/w Video-DVDs abspielen zu lassen - auf deinem Weg ists sicher einfacher).
    Aber wie gesagt: ich glaube ...

    Michel
     
  5. derWoodi

    derWoodi New Member

    warum sollte das nicht gehen? Man kann eigentlich jedes Laufwerk in den Mac einbauen. Wenn es aus einem G3 ist, ist die warscheinlichkeit sehr hoch, das sie sogar Bootfähig ist.

    gruss

    derWoodi
     
  6. pi

    pi New Member

    Vielen Dank.

    Ich habe eben den G3 noch nicht. Hab ihn aber im Auge. Wollte sicher gehen, dass es läuft, bevor ich es kaufe. Falls jemand das noch mit Sicherheit bestätigen kann, wäre ich zwar froh, ist aber nicht zwingend nötig.

    Gruss Stefan
     

Diese Seite empfehlen