DVD wird nicht erkannt!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 24. Juni 2004.

  1. newby

    newby New Member

    hab mir heute den 3. Teil von Herr der Ring auf DVD gekauft und musste folgendes feststellen:
    Wenn ich die DVD ins DVD LW von meinem Powerbook schiebe, dann wird die DVD eingezogen, das Laufwerk macht absolut abnormale Geräusche und anschließend wird die DVD wieder ausgeworfen.
    Manchmal bleibt die DVD auch drinn und wird von Panther aber nicht erkannt, man kann sie dann nur noch durch einen Neustart auswerfen!

    Auf der Verpakung steht hinten ganz klein "Diese DVD ist kopiergeschützt"
    Kann es daran liegen?

    Eigenartigerweise hat die DVD heute bereits einmal funktioniert , aber wie gesagt, nur ein mal.
     
  2. pedilu

    pedilu New Member

    seltsam, dass sie schon mal in deinem laufwerk funktioniert hat.

    wie sieht es mit anderen DVDs/CDs bei deinem PB aus?
    und wie läuft die besagte DVD in einem anderen laufwerk?
    auf 'nem mac?
    auf der dose?

    vielleicht erkennt man so ein muster...

    pedilu.
     
  3. newby

    newby New Member

    also diese DVD funktioniert auf einer Dose! Auf einem anderen Mac konnte ich sie leider noch nicht probieren.

    Alle anderen DVDs/CDs funktionieren aber auf meinem PowerBook.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Spielt eh keine Rolle, sie kann genausogut auf 100 anderen DOSen nicht funktionieren oder auf 100 und auf einer DOSe nicht, was dir nichts nützt wenn du diese eine DOSe hast.

    Ich würde sagen das die DVD beschädigt/zerkratzt oder ähnliches ist und das dein Laufwerk schlicht und einfach damit probleme hat. das liegt dann aber auch nicht an Mac/DOse sondern nur daran was fürn laufwerk verbaut ist. Die einen haben ne hohe Fehlertolernanz, andere steigen viel früher aus.

    Aber du schreibst das sie schonmal lief ... hm merkwürdig. Um auszuschließen das das system irgendwie spinnt mal nen sauberen neustart gemacht ?
     
  5. xanu

    xanu New Member

    Hallo Leutz.

    an der DVD kanns nicht liegen, die habe ich schon auf meinem Quicksilver mit pioneer 106 angeschauht und zu testzwecken gerippt.
    der kopierschutz bezieht sich eh auf die verschlüsselung der vob, das kann aber der apple player bei kauf DVD sehr gut, nur bei selbstgemachten zickt der manchmal.

    bye, xanu
     

Diese Seite empfehlen