DVD zu SVCD klappt nicht, Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dogo.mac, 16. Januar 2003.

  1. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Moin,
    nach dem ich vor ein paar Tagen, hier den Tip bekommen habe mit VCD Builder das Img. für die SVCD zu erstellen, hab ich das heute Morgen versucht und hab wieder das gleiche Problem, wie bei dem Versuch mit ffmpeg. Das Img. der ersten CD ist nur ca 80mb groß, sprich ca. 5 Minuten Film. Die 2 SVCD ist ca 610mb groß und hat auch 55 Minuten. Die mpg-Datein sind beide gleich groß und lassen sich mit QT problemlos wiedergeben. Was mache ich falsch, bzw wo liegt der Fehler. Ich hab es jetzt 3x mit ffmpeg und 1x mit VCD Builder versucht. Bei einem anderen Film funzt alles prima.
    Verzweifelter Gruß
    Dom
     
  2. PeterG

    PeterG New Member

    Kommt da beim Erstellen des Images zufällig ein Fehler, das ein Header der Audiospur korrupt ist und VCD-Builder den Rest des MPEG-Streams ignoriert?
     
  3. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Moin,
    der genaue Text lautet:

    Warnung: MPEG scan: pack header code (0x000001ba) expected, but 0x4400076a found (buflen = 2324).

    Warnung: Bad packet at packet #35650 (stream byte offset 82850600) -- remaining 545793855 bytes of stream will be ignored.

    Warum? Hast Du das Problem auch?
    Dom
     

Diese Seite empfehlen