DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von valle, 28. Oktober 2002.

  1. valle

    valle New Member

    Wie kann ich den DVD Ländercode deaktivieren? Kann doch aus meinem DVD Player (Powerbook G4) bestimmt ein Codefree Laufwerk zaubern?? Oder?

    Gruss valle
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Kannst Du nicht, ausser Du findest eine gepatchte Firmware für Dein DVD-Laufwerk - und wenn der Patch fehlerhaft ist oder das einspielen der neuen Firmware misslingt, hat Dein Laufwerk sein Leben verwirkt.

    Da es zudem (meines Wissens) keine Firmware-Patcher für den Mac gibt, müsstest Du das Laufwerk in eine DOSe verfrachten und dort patchen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. valle

    valle New Member

    erneut danke für die schnelle antwort;
    na in dem Fall mach ichs wie immer davor... installiere den DVD Player neu und kann wieder 4x denn Ländercode wechseln... hat bis jetzt imma funktioniert...
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    In diesem Fall besteht allerdings Hoffnung, denn Dein Laufwerk scheint den Regional-Code nicht auf Hardware-Ebene zu verwalten sondern überlässt das der Software.

    Für den Apple-DVD-Player gibt's glaube ich gepatchte Versionen. Such mal in diesem Forum, das wurde schon mehrfach gefragt und diskutiert.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen