Dvd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macinstyle, 12. Mai 2005.

  1. macinstyle

    macinstyle New Member

    ja also, eigentlich hätte ich ja die suchfunktion benutzt, aber diese scheint momentan nicht zu funktionieren!

    ich möchte folgendes machen:

    ich habe da einen film auf dvd, ich möchte dann die dvd in teile einteilen, sodass ich direkt vom einem zum andern teil der dvd springen kann (sie ist in verschiedene themenbereiche gegliedert)


    welche programme brauche ich dafuer?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Zuerst einmal sollte man den Inhalt der DVD verändern dürfen, dann könnte für die Zwecke DVD2oneX gut geeignet sein, dort gibt es die Option "Vereinen", mit der man mehrere Titel einer oder mehrer DVDs von der Festplatte vereinen kann, einzelne Kapitel auslassen ussw. kann und das ganze aus DVD-5 Größe schrumpfen (Hauptfunktion des Programms) um das Ergebniss zu brennen (mit DLDVD Brenner natürlich auch ohne erneute Komprimierung möglich)
     
  3. BorDeauX

    BorDeauX Member

    DVDxDV kann auch eine gute Hilfe sein. Allerdings ist es nur als Trail-Version kostenlos. Danach muss es registriert und bezahlt werden....leider.
    Mit dem Tool kann man die DVD-Filme in alle möglichen anderen Video-Formate (z.B. mpg, mpeg etc.) konvertieren.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Also wenn es um die verlusthafte Weiterverarbeitung geht, dann kann man auch, ohne ein Programm kaufen zu müssen, die DVD alsProgrammstream rippen, mit 0SEx oder ähnlichem Programm und dann den MPEG-Stream mit den MoreMissingTools in Audio und Video teilen und in iMovie importieren. Letztendlich hat man auch einen DV-Film, es kann nur etwas lange dauern mit dem ganzen konvertieren. iMovie scheint bein .mp2 Audio direkt importieren zu können. Man muss also den Ton-Stream, den die MoreMissingTools produzieren erst in iTunes in AIF oder anderes umwandeln. Ob das ganze unter Tiger geht weiß ich nicht, hatte es erst unter Panther gemacht… :cool:
     

Diese Seite empfehlen