DVD20ne under VP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Tweaker, 19. April 2003.

  1. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Kurz ne frage dazu:

    Wenn ihr mit dem Virtual PC ne DVD rippt, was macht ihr mit den Daten? Man kann ja keine CD/DVD brennen mit VP und gibts ne möglichkeit daten an den Mac zu schicken? Man kann ja nicht aus der Win Daten "Partition" raus kopieren oder sie vom Mac aus öffnen.
    Nützt also nichts da was zu rippen, oder verpasse ich hier was?
     
  2. Brendelino

    Brendelino New Member

    So viel ich weiss, kannst du ja einen "gemeinsamen Ordner" wählen und dann die Daten direkt zum Mac schreiben. Habe es aber noch nicht versucht. Ich denke mal so machen es die anderen. :)

    Gruß

    =heiko=
     
  3. TG

    TG New Member

    Wieso kann man keine Daten aus VPC zum Mac übergeben??? Einfach per Drag&Drog rüberziehen und fertig ist der Lack.
    Meine DVD-Daten liegen auf der Mac-Platte und DVD2One schreibt die da auch wieder hübsch hin.

    Gruß,
    Torsten

    PS: am besten Du gibst Laufwerke generell als Ordner frei.
     
  4. Imothep

    Imothep New Member

    So is es, ich mache das auch so!

    Ich habe am Mac-Desktop den Video_TS Ordner und einen Zielordner und gebe beide für Virtual PC frei... in DVD2One auswählen und fertig.

    Aber angeblich soll das alles ab nächste Woche nicht mehr nötig sein...
     
  5. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Ihr seid ja lieb aber diese Antworten nützen mir überhaupt nichts!

    Drag und Drop? Ich komm ja mit der Maus nicht über den VPC Fenster Rand hinaus!!!

    Wo/Wie kann man einen Gemeinsamen Folder definieren?
     
  6. Imothep

    Imothep New Member

    Also, du kommst bei gleichzeitigem Drücken der Apfel-Taste mit der Maus aus dem VPC-Fenster raus.

    Dann drücke am unteren VPC-Fensterrand auf dieses Puzzleteil, dann werden die Virtual-PC-AddOns installiert. Sobald du dies hast, ist am unteren Fensterrand das Ordner-Symbol anklickbar, hier kannst du einen beliebigen ordner freigeben. Dieser ist dann unter "Arbeitsplatz" als Platte A,B,C, (wie du magst) anwählbar.
     
  7. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Danke vielmals!!
     
  8. Imothep

    Imothep New Member

    Ach ja!
    Du kannst unter "Bearbeiten" in die Windows-Einstellungen reingehen, und dort unter "Maus" "PC Cursor verfolgt Maus" ankreuzen, dann geht der Mauszeiger in Zukunft immer aus dem Windows-Fenster raus und erlaubt so ein besseres Arbeiten, wie ich finde...
     
  9. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Hm komisch. Diese Option ist nicht anwählbar bei mir genau so wie bei "Gemeinsamer Ordner" ich nichts verändern kann, es steht nichts installiert (hab das Puzzle Teil geklickt)
     
  10. Imothep

    Imothep New Member

    Mmmhhh, beides grau?
     
  11. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Ja jetzt sollte es gehen, denn bis jetzt wurde der "install wizard nicht gestartet! nun nach dem 10 mal druafklicken gehts.....

    danke nochmals und schöne oster hasen.....:)
     
  12. Imothep

    Imothep New Member

    Bitte schön! Berichte bitte noch obs funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen