dvd2oneX...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 4. Februar 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    komme ja mit dvd2onex sehr gut zurecht. aber wieso braucht er für einen 5.17 gb ordner genau gleich lang zum konvertieren wie für einen 8.00 gb ordner. er muss ja bei 5.17 gb nicht allzuviel konvertieren.

nur so ne nebenfrage, würde mich aber trotzdem interessieren!

gruss zack

2. zett7ieben

zett7ieben New Member

hi
    was ich weiss, tut dvd2oneX ja nicht konvertieren, sondern komprimieren. und dafür muss es ja auch alle frames kleinerrechnen, ob von 8.00 gb oder von 5.19 gb auf 4.30 gb.
    abgesehen davon: mit etwa einer halben stunde für eine dvd ist das feine programm ja unschlagbar!

lg /franz

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

hehe, halben stunde :D
    mein pbg4 (infos in signatur) braucht für jeden film zwischen 1 std und 1 std 30 min...

4. DieterBo

DieterBo New Member

867Mhz QS braucht eine halbe Stunde
    :D

5. faustino18

faustino18 New Member

mein PB 500 mit nur 512 MB schaffte bisher jeden Film unter 45 Minuten. Dabei habe ich sonsten eigentlich nicht das Gefühl an einer Rakete zu arbeiten. :rolleyes:

Patrick

6. hopper13

hopper13 New Member

Mein G4 AGP 1.2 GHz schafft jede DVD in ca. 30 min. Hast wohl noch Proggis im Hintergrund laufen, die viel Rechenleistung nehmen?!

7. oppliger

oppliger New Member

Hallo zusammen!

Ich hab schnell ne zwischenfrage, und möchte dazu nicht gerade ein neues Thema eröffnen:

Wenn ihr ne DVD kopieren möchtet, auf der 4 Hauptfilme drauf sind, was für eine Option wählt ihr dann? volst. Kopie? Wird dann die ganze DVD inkl Menü kopiert? oder ist das bei dvd2one nicht möglich?

8. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Komplette Kopie mit Menue und allem Schnickschnack

2. Nur Film, dann kann man sich aussuchen, welcher kopiert werden soll.

Klappt hervorragend...

9. oppliger

oppliger New Member

Wird dann ein Ordner erstellt, den man ins Toast ziehen kann, und anschliessend brennen? Läuft das dann Problemlos auf DVD- Playern?

10. robdus

Es wird ein VIDEO_TS Ornder angelegt. Anschließend wird mit dem Programm DVD Imager ein Image zum Brennen mit Disk Copy erstellt. Mit Toast müsste es aber auch gehen, noch nicht probiert.

11. robdus

Ja, habe so einen Billig-Tevion-DVD-Player. Allerdings hört man immer so ein leichtes Piepsen, stört aber nicht weiter

12. oppliger

oppliger New Member

Danke robdus für Deine Infos!

Hat denn schon jemand mit Toast gebrannt?

Und wie hört es sich bei anderen mit dem piepsen so an?

Mfg Tom

13. robdus

Na ja, das Piepsen kennst du sicherlich von einem CD Player, wenn die CD eingelegt ist und startet. Das Geräusch meine ich. Mit Toast werde ich gleich mal ein Image brennen und berichten.

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hä? Bei "Nur Film"-Einstellung braucht mein G4 mit single 1,25 GHz zwischen 20 und 30 Minuten.

Heißt: Bei Dir stimmt was nicht.:D

15. Zack2002

Zack2002 Active Member

also toast ist easy. ich mache es immer folgendermassen:
    1. lege in toast eine "neue disc" an (nur grossbuchstaben verwenden ohne abstände)
    2. den VIDEO_TS auf die disc ziehen
    3. den AUDIO_TS auf die disc ziehen
    4. ganz wichtig ist, dass in den linken zusatzfenster "dvd rom (udf)" aktiv ist.
    5. dann brennen, empfehlenswert ist aber nur 1x DVD

16. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja ok, nur film ist natürlich auch etwas anderes.
    ich wähle immer vollständige kopie und variabel

17. zalf

zalf New Member

Also mein iMac G4 1GHz 17" braucht zwischen 55min und 1:20 für eine DVD. (Vollständige Kopie und Konstant)
    Wieso sind Eure Rechner denn so schnell?

Zalf :angry:

(Variable ist auch nicht schneller...)

18. Zack2002

Zack2002 Active Member

deren macs sind nur schneller für "nur film". für eine vollständige kopie brauchen die genau so lang.

was aber nicht sein kann? dvd2onex brauchte jetzt gerade für spider man 2:55 std. und kein programm ausser dvd2onex war offen. wieso denn das?

19. shorm

shorm New Member

Mein TiBook (867MHz 1024MB 40GB OSX10.3.2) braucht für 7,81GB bei "vollst. Kopie" + "Konstant" 1:19h.

20. oppliger

oppliger New Member

Habt ihr DVD2One gekauft oder nen key runtergeladen?

Diese Seite empfehlen