DVDBrenner Slot-in für Cube

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pahe, 24. Januar 2005.

  1. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    habe bei DSP-Memory eine Pioneer DVD-Brenner -
    DVD Pioneer DVR-K04L, Slim-Line, Slot-IN_
    entdeckt, der in einen Cube eingebaut werden soll.

    Hat jemand diesbezüglich einen Tipp, ob es funktioniert? Auch OSX-mäßig. (vorhanden ist OS X 10.2.8).

    Gruß
    Pahe
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Bei http://habanet.de/ findest Du im online-store welche, die garantiert passen. Mußt Dich durchklicken; die Laufwerke für den Cube sind gesondert aufgelistet.
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Die slot-in Laufwerke für den Cube haben einen um 180° gedrehten Anschluß im Vergleich zu Schubladenlaufwerken. Sofern das Laufwerk den Anschluß hat, kannst Du es einbauen.

    Den Halterahmen, sowie den Stecker/Adapter verwendest Du vom alten Laufwerk.

    Ich mußte meine Festplatte umjumpern, da das neue Laufwerk fest gejumpert war und sich nicht umstellen ließ.

    Ach ja, senkrecht montierte Brenner laufen nur selten mit max. Geschwindigkeit. Daher hatte ich dann doch einen ext. Brenner dran, da mir die Apple slot-in zu langsam waren (jetzt auch am PowerBook, das brennt nur 2x, das auch nur ungenau)
     
  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Singer hat den relevanten link schon gesetzt.
    Habe von denen ein Matsushita 825 drin funktioniert alles bestens selbst DVD RAM.
    Allerdings sind diese slot in superdrives recht teuer. Man braucht noch einen Adapterrahmen und das pure slot in kostet auch schon gute 200 -250 Euros!!
    In USA kriegst du es etwas billiger, aber Zoll und so...

    Ali
     

Diese Seite empfehlen