DVDLaufwerk bremst G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael W, 7. Mai 2001.

  1. Michael W

    Michael W New Member

    Hallo,
    ich besitze einen G4/400/AGP/DVD Sawtooth der ersten Generation. Will ich bei eingelegter CD-Rom während der Arbeit z.B. auf Ordner der Festplatte zurückgreifen, zeigt der Mac die Uhr, bis das CDLaufwerk angesprungen ist. Das dauert bis zu 10 Sekunden, erst dann wird der Inhalt des Ordners angezeigt, obwohl er sich auf der Festplatte befindet. Auf die Dauer nervt das, auch Änderungen des Volume-Cache bringen nichts. Bei anderen G4 habe ich das nicht in dieser Form beobachtet. Kennt jemand das Problem, gibt es Hilfe?
     
  2. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Hi, ist bei mir auch so, ich dachte, das sei normal...

    G4 350/AGP
     
  3. Michael W

    Michael W New Member

    Hi,
    ich habe auch schon überlegt ob das normal ist, aber von anderen G3/G4 kenne ich das nicht so. Wenns normal ist, ist es jedenfalls nicht normal. Wer sieht bei der Arbeit schon gerne die Uhr... manchmal hängen sogar Menues, bis das DVDlaufwerk angelaufen ist.
    Aber eine Lösung fällt mir auch nicht ein.
     

Diese Seite empfehlen