DVDPlayer->kein Zugriffsrecht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aspecton, 8. Januar 2002.

  1. aspecton

    aspecton New Member

    Liebe Mitmenschen!
    Ich arbeite unter 10.1 und würde auch gerne unter X meine DVDs sehen, jedoch behauptet der gute DVD-Player ich hebe keine Zugriffsrechte, dabei habe ich die DVD doch mir guten Euros bezaht und dachte man erwirbt damit auch die Zugriffsrechte!! OK, Scherz beiseite, könnte es vielleicht daran liegen, daß es sich bei der DVD um eine beidseitig bespielte handelt (Seite A: 4:3, B: 16:9) ich habe leider keine andere um das Gegenteil zu beweisen!
    Gruß
    T.
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    ich würde er sagen, das die meldung "keine zugriffrechte" nicht auf die hardware bezogen tst, sondern ehr auf deine zugriffrechte als benutzer.
    markiere mal den dvd player...dann drücke apfel+i und sehe dir an, wer die rechte hat. melde dich mal als root an, und versuche es dann.

    -xymos
     
  3. Robstakel

    Robstakel New Member

    Ich denk eher, das du auf die falschen Knöpfe drückst. (Nicht bös gemeint)
    Wenn ich auf den Button Menu klicke, bekomm` ich die selbe Meldung, wenn ich allerdings einfach auf Play drück` geht`s. Dann auch normal durchs Menu.

    Ist aber irgendwie trotzdem seltsam. Find ich.

    dAs rObStaKeL
     
  4. aspecton

    aspecton New Member

    Klingt nach einem guten Plan, aber wie melde ich mich als root an ?
    Danke für die schnelle Antwort!

    t.
     
  5. aspecton

    aspecton New Member

    Als könnte ich jemandem was übel nehmen, aber ich hatte diesen Tip schon von anderer Stelle und ich habe leider auch "kein Zugriffsrecht" wenn ich Playy drücke!
    T.
     
  6. Svenster

    Svenster New Member

    keine Zugriffsrechte bekomme ich nur, wenn ich es mit einem falschen Medium versuche (z.B. VideoCD) ... Apple scheint dem Druck der Hersteller nachgegeben zu haben ...

    Du solltest es mal mit einer anderen DvD versuchen (irgendwo eine leihen). BTW - hast Du das aktuelle Update des DVD- Players?
     
  7. aspecton

    aspecton New Member

    Version 3.0

    Ich werd mal eine andere DVD ausleihen, vielleicht kommt er ja mit der beidseitigen Bespielung nicht zurecht!!
     

Diese Seite empfehlen