DVDPlayer - OSX ok, OS9 nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tazmandevil, 2. Januar 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallo :)

    Es ist jetzt ein Weilchen her, dass ich meinen iMacDV (Sommer2000) von OS 9.1 auf 9.2 geupdatet habe. Inzwischen ist mir aber aufgefallen, dass sich DVD's nicht mehr abspielen lassen! (Unter OS X mit DVDPlayer3.0.1 schon)... und zwar kommt der immer mit so einer komischen Meldung; "ich solle überprüfen, ob die PC-Card richtig im Slot sitzen würde"

    Weiss jemand, wie sich dieser Fehler beheben lässt und warum mein iMacDVD unter OS 9.2 nicht mehr läuft, während das OS X ihn (wie zuvor 9.1) problemlos spielt? *wunder*
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    nochmal "uppe" *seufz*
     
  3. hannes125

    hannes125 New Member

    zieh mal ein update bei apple runter
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    Keine Ahnung "warum" - aber ich hatte dieser Tage das Problem eine DVD nicht mehr abspielen zu können (Der Geist und die Dunkelheit) und war schon dabei, das Ding in den Laden zurückzuschleppen - aber dann kam X und siehe da, es funzte. Dabei habe ich allerdings festgestellt, daß es verschiedene Formate auch bei den Video-DVDs gibt (www.mawa.de) - und vielleicht kann der 9er-Player mit einigen davon einfach nichts anfangen.
     

Diese Seite empfehlen